2008 war sicherlich unser unglücklichstes Urlaubsjahr
Ja, das Jahr 2008.
Ich war froh, als das Jahr zu Ende ging.
Unseren ersten Urlaub hatten wir im April gebucht. Wir wollten zum 2. Mal zum griechischen Osterfest reisen. Die Prozessionen, die Ausgelassenheit deer Menschen - das alles hatte uns beim ersten Mal regelrecht fasziniert.
Alles war bereits vorbereitet, als einen Tag vor Abflug unvorhergesehen mein Vater starb. Da hieß es, nach Westflen zu fahren, meiner Mutter beizustehen und alles für sie zu regeln. Da ich keine Geschwister habe, musste ich alles selbst erledigen.
Der nächste Urlaub stand dann an vom 2. bis 16. 7. 2008 (Gran Canaria, Meloneras). Dieses Mal kamen wir auch dort an. Doch am 6.7. rief die Schwester meiner Frau an und teilte uns mit, dass am 5.7. ebenfalls unvorhergesehen ihr Lebenspartner verstorben sei. Tags drauf flog meine Frau nach Deutschland zurück und bestand nach Rücksprache mit ihrer Schwester darauf, dass ich auf GC bleiben sollte, da es mein erster Urlaub in diesem Jahr war. Meine Frau war demgegenüber schon 2x im Jahr 2008 im Urlaub, einmal mit ihrer Schwester, einmal mit unserer Tochter. Also ließ ich ich darauf ein und blieb auf GC zurück.
2 Tage später hatte ich einen Unfall auf einem Segelboot auf dem Atlantik. Folge: Stationäre Aufnahme in der Clinica San Roca in San Augustin. "Großartig, habe ich damals gedacht - prima Urlaub, prima Jahr". Zurück ging es dann per Rollstuhl zum Flieger - dort hatte ich dann eine Sitzreihe "ganz für mich alleine". Darauf hätte ich gern verzichtet.
Im Dezember war ich dann nochmals im Urlaub, dieses Mal auf Fuerteventura. Und dieses Mal passierte gar nichts, alles verlief wunschgemäß. Aber ironische Anmerkungen im Familein- und Freundeskreis blieben nicht aus, als ich meinte, den letzten Urlaub hätte ich vom ersten bis letzten Tag genießen können. Nicht selten habe ich gehört "Na, das war dann ja ein langweiliger Urlaub".
Mein Fazit: Auch ein "langweiliger" Urlaub kann schön sein
Und endlich ist das Jahr 2008 Geschichte!!
Geschrieben: 14.01.09, 23:21 Uhr
|