+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Jakobsweg Spanien - Plan für 2010 oder 2011"

Erstellt: 13.01.09, 00:10 Uhr von feliz1208

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von feliz1208

feliz1208 Level 3

Plan für 2010 oder 2011

Ich habe vor, mit einem Freund ca. 14 Tage zu Fuß bis Santiago de la Compostella zu wandern. Für genauere Planungen ist es noch ein bisschen früh.

Die Frage ,die sich für uns stellt, ist, ist es besser im Mai oder im September die Tour anzutreten? Ich denke, es ist im Mai besser, da die Temperaturen im September durchaus noch recht hoch sein können.

Wenn sich noch jemand uns anschließen möchte, einfach melden.

Von der Planung her, ist es wahrscheinlich, dass ich in Santiago nicht an die Rückreise denke, sondern stattdessen ans Mittelmeer reise, z. B. Andalusien, um noch eine Woche Strand- und Besichtigungsurlaub dranzuhängen. Möglich ist, dass mein Kumpel direkt den Heimflug ab Santiago bevorzugt. Es ist also möglich, nach Erreichen des Ziels in Santiago de la Compostella eigene Wege zu gehen oder mit meinem Kumpel die Heimreise zu starten oder mit mir mit dem Mietwagen weiter Richtung Mittelmeerküste zu reisen.

Grüße 

Herbert 

Geschrieben: 13.01.09, 00:10 Uhr

Foto von annaea

annaea Level 3

hallo herbert,

wir sind im juli geganen und jeder hat gesagt seit ihr verrückt dann ist es viel zu heiß.

aber zum teil haben wir richtig gefrohren und alles angezogen was wir mit hatten.
wir hatten auch 2 tage regen.
wenn ihr in galicien geht habt ihr auch das galicische wetter kälte nebel und auch mal regen und das auch im hoch sommer.
vergesst also euer regencape nicht es ist wichtig nach ankunft trokene sachen aus dem rucksack zu haben.

wenn du noch fragen hast melde dich.

lieben gruß

annaea

Geschrieben: 16.01.09, 18:58 Uhr

Foto von feliz1208

feliz1208 Level 3

Jakobsweg

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort. Hat mich sehr gefreut. Ich werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen - vermutlich in der 2. Jahreshälfte, da ich im Mai nach Lissabon fliege und Ende Juni für gut 2 Wochen nochmals Urlaub mache. Danach kann aber die Planungsphase beginnen. 

Ja, ich weiß, dass es in Galizien durchaus auch im Sommer mal regnen kann. Ich kenne mich dort bereits ganz gut aus. Wir waren bereits 4x dort im Sommerurlaub - daher kenne ich u. a. auch Santiago de Compostella. 

Übrigens: Deine Fotos vom Camino finde ich sehr schön. Ich melde mich nach meine Urlauben Mitte  des Jahres bei Dir.

Grüße 

Herbert      

Geschrieben: 18.01.09, 00:43 Uhr

Foto von sunny2411

sunny2411 Level 4

Plan für 2010 oder 2011

wäre nett wenn sich nun ecth Interessierte für das Jahr 2010 mal hier versammeln +sich dann austauschen würden..

Geschrieben: 20.09.09, 18:20 Uhr

Foto von feliz1208

feliz1208 Level 3

Plan für 2010 oder 2011

Wir (ein Freund und ich) planen eine Strecke von ca 330 km ab Leon bis Santiago de la Compostella für Anfang September 2009 (ca. 14 Tage inkl. Ruhetag(e).

Anschließend plane ich eine Tour mit dem Mietwagen von Santiago entweder nach Salamanca, Segovia, Toledo und Madrid oder von Santiago, Salamanca, Selilla, Cordoba und Granada.

Wer Lust hat, auch an dieser anschließenden Tour teilzunehmen, meldet sich bei mir.

Eventuell fahre ich anschließend noch für maximal 5 Tage an die Küste von Andalusien, bevor es dann von Malaga mit dem Flieger nach Deutschland zurück geht.

Geschrieben: 21.09.09, 22:14 Uhr

Foto von feliz1208

feliz1208 Level 3

Plan für 2010 oder 2011

ich meine natürlich September 2010!!!!

Geschrieben: 21.09.09, 22:15 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern