+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ungewollter "Warenschmuggel""

1  2  3  »

Erstellt: 12.01.09, 15:49 Uhr von bettina

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von bettina

bettina Level 2

Ungewollter "Warenschmuggel"

Hey,
ich bin gerade aus dem Urlaub aus Mallorca zurückgekommen. Als ich zu Hause meine Koffer ausgepackt habe, fand ich in der Vorderseite meines Koffers eine Stange Zigaretten!! Da ich Nichtraucher bin, vermute ich, dass irgendjemand den Koffer verwechselt hat und seine gekauften Zigaretten versehentlich bei mir verstaut hat.
Ist euch das auch schon mal passiert?

Geschrieben: 12.01.09, 15:49 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ungewollter

Nein.

Geschrieben: 12.01.09, 17:16 Uhr

Foto von sassi

sassi Level 4

Ungewollter

... WOW das müsste mir mal passieren !! Da kannst du eigentlich froh sein das es "nur" Zigaretten waren. Vielleicht hat ja auch jemand die Tasche verwechselt?!

Geschrieben: 12.01.09, 17:37 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Ungewollter "Warenschmuggel"

Sowas ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert, und hoffentlich wird mir Derartiges auch nie passieren!! Da könnte man u.U. in Teufels Küche kommen, und welcher Zollbeamte glaubt einem dann schon, dass man von dem Schmuggelgut keine Ahnung hat?!

Geschrieben: 12.01.09, 18:21 Uhr

Foto von tuningfossil

tuningfo.. Level 1

Ungewollter

Vielen Dank für den Beitrag. Nur wäre das wohl innerhalb der EU kein Schmuggel. Trotzdem ist es für alle wichtig, bevor es beim Heimflug zu Airport geht, noch einmal kurz den Gepäckinhalt auf Verdächtiges hin überprüfen.  Man hat ja schon von Fällen gehört, die nicht so glimflich ausgegangen sind.
Ich werde diesen Tipp beachten.
tuningfossil

Geschrieben: 12.01.09, 18:25 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ungewollter

na denn wenns nur Zigaretten waren.... und Du sonst nichts dabei hattest.... stell Dir vor... ich war in Kolumbien... der Koffer kam 10 Tage spaäter.... wenn den einer gefüllt hätte... ufffffffff

Geschrieben: 12.01.09, 19:34 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ungewollter

Hallo - das erschreckt schon. Aber trotzdem: eine Stange Zigaretten ist doch nicht so klein, dass man sie übersieht???Bemerkt man ein solches zusätzliches großes Gepäckstück nicht? Bedeutet eigentlich nur: immer wieder noch vorsichtiger sein :-(

Glück für Dich, dass es "nur" Zigaretten waren. Mittlerweile habe ich schon recht große Angst vor dem nächsten Flug...

Geschrieben: 12.01.09, 19:38 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ungewollter

Deshalb immer Koffer oder Tasche Kenzeichnen mit Aufkleber oder sonstiges

Geschrieben: 12.01.09, 20:47 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ungewollter

Trotzt dem Schreck, darf man wohl von Glück reden. Denn heutzutage ist immer mehr möglich. Durch Südmarika bin ich einiges gewöhnt, und mich kann vieles nicht wundern. Aber vorsichtig kann man nicht genug sein, wie es so schön heisst: "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste". Hoffendlich waren es tatsächlich "nur" Zigaretten (und nicht was anderes)!!!Von Drogenhändlern kann man alles erwarten! Schade, dass die Menschheit ummer weiter fällt.
Ernesto

Geschrieben: 12.01.09, 21:52 Uhr

Foto von tassilo

tassilo Level 1

Schmuggel

Bei einer Wiedereinreise aus Tschechien mit einem Bus hat der Busfahrer bei dehnen die keine eigene Räucherwahre gekauft hatten Zigarettenstangen über unseren Köpfen im Gepäcknetz deponiert und uns Nichtraucher damit zu ungewollten Schmugglern gemacht. Ansonsten ist mein Koffer auf Reisen eigentlich immer durch ein Zahlenschloss gesichert.

Geschrieben: 13.01.09, 09:55 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern