ullicomm..
|
Pazifik- und Karibikstrände
Wer von der vielen Natur und den Nationalparks langsam müde geworden ist, kann sich an einem der Bilderbuch-Sandstrände von Costa Rica erholen.
Dabei hat man die Auswahl zwischen den ruhigen und teilweise schwer erreichbaren Stränden der Pazifikküste und den quirligeren, kulturell vielfältigeren Stränden der Karibikküste.
Egal, für was man sich entscheidet, zum Surfen findet man in beiden Regionen ideale Bedingungen.
Was ist für euch der schönste Strand des Landes gewesen?
Findet ihr es richtig, dass sich viele Strände in einem der Naturschutzgebiete befinden?
Viele Grüße
Ulli
Geschrieben: 09.01.09, 14:55 Uhr
|
utechris..
|
Costa Rica
Hallo liebe Ulli, 
besten Dank für die sehr schöne Einladung.
Möchte schrecklich gerne diese Strände sehen und benutzen, doch leider wurde da noch nichts raus.
Ich werde die Beiträge in mich aufnehmen um von diesem wundervollen Land noch mehr in Erfahrung zu bringen...
Ganz liebe Grüße UTE
Geschrieben: 09.01.09, 16:27 Uhr
|
Rubin
|
Dank für die Einladung!
Liebe Mitglieder des Costa-Rica-Forums,
icch gehe mal davon aus, dass Einladungen zum Beitritt in ein neues Forum an alle diejenige Personen ergehen, die sich häufiger schon in anderen Foren zu Wort gemeldet haben! Oder gab es andere Auswahlkriterien, liebe Ulli!?
Natürlich sollte man sich für ein Einladung bedanken! Ich habe das auch gelernt! Was ist aber die Folge davon? Bestimmt seitenlange Dankesworte der Eingeladenen "an die liebe Ulli". Leider können die so "Auserkorenen" aber entweder nichts (oder noch nichts) über das neue Zielgebiet sagen. Alle sind natürlich sehr interessiert, aber ansonsten????
Mir bringt das jedenfalls absolut nichts, wenn ich nur die "Dankesfloskeln" lesen muss, aber die Zielinformationen" gänzlich fehlen!
Ich halte es künftig so: Ich melde mich nur noch, wenn ich etwas zu sagen (bzw. zu schreiben) habe, alles Andere ist für mich (sorry! nur "Bla, bla, bla", dafür ist mir meine Zeit zu schade!
Nichts für ungut, aber das ist nun mal meine Meinung! Zu dieser stehe ich aber auch! Es wäre schön und auch hilfreich, wenn einige von Euch diese Meinung mit mir teilen könnten, denn Konsens ist doch immer gut!
MfG Hans (Rubin)
Geschrieben: 09.01.09, 17:09 Uhr
|
vanillasky
|
meinung
hallo
alle zusammen,
es ist doch schön wenn jeder hier seine meinung sagen kann,aber sich aus allem raus zu halten ist nun auch nicht das wahre!!frage mich dann was machen diese leute hier???
wir wollen uns doch über andere länder und sitten austauschen und untereinander die reiseerlebnisse teilen oder verstehe ich da was falsch!!???
also warum so pesimitisch RUBIN???
was suchst du dann hier so??
schönen abend euch allen noch
Nadine
Geschrieben: 09.01.09, 20:27 Uhr
|
schwarze..
|
Costa Rica
Vielen Dank für die Einladung.
Costa rica ist ein Land das kann begeistern oder auch nicht.
Ein Teil ja, das sind seine Strände, und das ist auch seine Vergangenheit.
aber auch seine Zukunft.
Vom Tourismus etwas noch unerschlossen, und das ist gut so
aber was passiert eigentlich Vorort.
Die Schere zwischen Reich und Arm ist
erschreckend, das Land wird von wenigen Leuten ausgebeutet
das merkt man sehr stark in den Städten.
Natürlich hat das leben auch dort seine schönen Seiten darum
wird es immer mehr zum Einwanderungsland.
Wenn einer Ruhe und Gelassenheit sucht, keine Perfektionierung
sondern den Tag nimmt wie er kommt, wird er einen unvergesslichen
Urlaub verbringen können. Aber er muss mit helfen.
Ich werde das Land wieder besuchen sobald wie möglich
Und meine Freunde an die ich gerne denke besuchen.
Gruß Schwarzenhelm
Geschrieben: 11.01.09, 00:32 Uhr
|
Rubin
|
Nein, ich bin kein Pessimist, hasse aber
Ich bin offensichtlich von "Vanillasky" falsch verstanden worden!
Beiträge zum Thema "Costa-Rica" sind doch in Ordnung! Nur "reine Dankesfloskeln" dagegen ("Liebe Ulli, danke für die Einladung, bla, bla, bla"! dagegen nerven mich! Das ist zwar höflich gemeint, aber - auf Dauer gesehen - recht langweilig! Das hat mit "Pessimismus" überhaupt nichts zu tun! Da musst Du wirklich etwas missverstanden haben!
Richtig gemacht hat es "Schwarzenhelm"! Kurzer Dank und dann Beiträge zu dem vorgegebenen Thema, nämlich Costa Rica! Ich war auch schon einige Male auf Costa Rica, habe aber momentan leider nicht die Zeit, um darüber zu berichten! Das wird in Kürze nachgeholt!
Es ist schade, dass oft "so mismosenhaft "reagiert wird , noch dazu ohne berechtigten Anlass!
Geschrieben: 11.01.09, 11:33 Uhr
|
gitteair..
|
Costa Rica
Hallo ich bin hier neu
kann euch leider nichts dazu sagen war da noch nicht!
Wenn wir Urlaub im Süden planen gehn wir in die Türkei.
Schönen Sonntag
Mfg.Gitte
Geschrieben: 11.01.09, 16:20 Uhr
|
littelone
|
costa rica
danke für die einladung, da dieses land schon lange mein inter.weckt,wollte ich mich bei euch meleure litteloneden enweder um mehr über eine reise zu erfahren.oder eventuell eine reise mit leuten mit gleichem inter.zusammenzustellen.hrzliche grüsse
Geschrieben: 11.01.09, 17:12 Uhr
|
philip5
|
costa rica
hallo
ich war leider noch nicht in costa rica.aber es ist für mich der absollute traum, den ich mir noch erfüllen muß.ich habe einmal zwei fragen.1.)kann man costa r. als selbstfahrer erkunden oder ist dieses zu gefährlich.2.)was währe denn die beste reisezeit
Geschrieben: 11.01.09, 18:58 Uhr
|
schwarze..
|
Costa Rica
Hallo Philip5
Ich darf dich beglückwünschen es ist ein Traum, wenn man es richtig macht.
Alleine und ohne Vorkenntnisse einfach mal los Fahren, davon ist dringend
abzuraten.
Man muss schon mit den Gebräuchen ,auch mit dem Straßenverkehr sehr vertraut sein ,Es ist nicht so wie in Europa in Costa Rica gehen teilweise die Uhren etwas anders , hauptsächlich auf dem Lande.
Ich bitte Dich auch nicht zu vergessen das die Kriminalität etwas höher ist, und die Hemmschwelle zum Töten oder zustechen mit dem Messer sehr niedrig ist.
Mein Vorschlag damit Du das schöne Land genießen kannst.
Setzte dich mit dem deutschen Generalkonsulat Vorort in Verbindung und lass dir die Adressen von Deutschen Auswanderer und Vereinigungen Clubs geben. Nimm Kontakt mit diesen auf und Du wirst sehen was für eine Hilfsbereitschaft Dir entgegen schlägt.
Bei meinen Besuch hat sich eine Familie aus Nürnberg sofort bereit erklärt und extra Urlaub gemacht und ist mit uns kreuz und quer die schönen
Nationalparks gefahren Wir haben dadurch wiederum andere Leute kennen gelernt und wurden von einer Party zu anderen als wirklicher Freund herum gereicht.
Wir haben viel erlebt viel gesehen was wir sonst nie gesehen und erlebt hätten.
Meine Frau war so Begeistert dass wir überlegten eigentlich in Costa Rica
zu bleiben.
Wir haben viele Freund und große Hilfsbereitschaft kennen gelernt .
Und das wünsche ich Dir auch
Gruß Schwarzenhelm
Geschrieben: 11.01.09, 22:23 Uhr
|