+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sicherheit oder Diskriminierung?"

1  2  3  »

Erstellt: 06.01.09, 14:25 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Sicherheit oder Diskriminierung?

Muslimische Flugpassagiere mussten in Washington kurz vor dem Abflug der Maschine das Flugzeug verlassen.
Zwei Passagiere an Bord derselben Maschine waren beunruhigt, da die muslimischen Fluggäste traditionelle lange Gewänder trugen und sich verdächtig unterhielten. Daraufhin wurden die muslimischen Passagiere angewiesen, das Flugzeug zu verlassen.

Nach einer gründlichen Überprüfung der Personalien durften die Muslime, die bis auf eine Ausnahme allesamt in den USA geborene amerikanische Staatsbürger waren, ihre Reise fortsetzen. Das örtliche FBI und die Fluggesellschaft sprachen von einem Missverständnis.

Sicherheitsdenken oder Diskriminierung? - Was haltet ihr von diesem Vorfall?
War der Verweis der Muslime aus dem Flugzeug eine sicherheitsbedingt gerechtfertigt oder  eine Diskriminierung?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 06.01.09, 14:25 Uhr

Foto von Gast

Nilotak (Gast)

Ich finde das ganz in Ordnung. Sicherheit über alles und wenn Gäste das Gefühl hatten, dass da etwas nicht stimme ist die Aktion ok. Ich Habe sowas auch schon mal erlebt und war danach sehr froh, dass nomals kontrolliert wurde, denn es war nicht alles in Ordung. Trotzdem hatte ich noch während des Heimflugs immer ein schlechtes Gefühl. Also ich finde das durchaus ok.

Geschrieben: 06.01.09, 16:53 Uhr

Foto von Gast

Gast

Diskiminierung....eindeutıg

Geschrieben: 06.01.09, 17:42 Uhr

Foto von Gast

Gast

völlig richtig gehandelt. lieber etwas mehr kontrolliert, wie einen 11.9. nochmal erleben.egal was die fluggäste für garderobe tragen, wenn das verhalten eigenartig wirkt, dann muß man dem nachgehen.
viele grüße
sylvie

Geschrieben: 06.01.09, 17:47 Uhr

Foto von Gast

Gast

Absolut okay.

Hey - Sicherheit geht klar vor. Da müssen auch mal Traditionen oder Bräuche leiden. Man darf Terrorismus nicht unter dem Deckmantel von Religion gedeihen lassen.

Geschrieben: 06.01.09, 20:03 Uhr

Foto von Fatma329

Fatma329 Level 1

Bei Verdacht kann (sollte) man schon vorsichtig sein und gegebenen Falls noch einmal kontrollieren. Aber die Personen wegen ihren Aussehen nicht mit nehmen, das ist eindeutig DISKRIMINIERUN für mich.

Geschrieben: 06.01.09, 20:08 Uhr

Foto von Gast

Gast

völlig richtig !!!!
wenn ich in einem Land geboren werde und auch da lebe, ist es nur logisch und richtig meine Kleidung danach zu wählen, die in diesem Land üblich ist. Wenn ich als Frau in einem arabischen Land Urlaub mache, kann ich mich auch nicht so anziehen und verhalte wie zu Hause. Das gebietet schon der Anstand.

Vor allem was in dieser Welt an Terror und Schlechtigkeit passiert, ist es nur verständlich, das die Menschen vorsichtig werden.
Wenn sich jemand nicht an diese Regeln hält, darf sich nicht wundern, wenn er so behandelt wird.

Geschrieben: 06.01.09, 20:10 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Hm...! Man kann nicht zwangläufig davon ausgehen, dass Männer in langen Gewändern und Kopftuch das Flugzeug in die Luft jagen wollen! Das kann genauso gut ein "Anzugträger"! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder jeden nach Aussehens und/oder Religion beurteilt? Dürfen dann nur noch "weiße" fliegen??? Ach nein..geht nicht...bei den "weißen" gibts ja auch böse Buben! Nur "schwarze"? Sind bei "denen" alle gut? Oder nur "Schlitzaugen"?! Da gibt es bestimmt nur liebe Menschen...die sind immer so freundlich!
Natürlich sollten sich alle Passagiere sicher fühlen, aber das gibt keinem das Recht, Menschen wegen ihrer Religion zu verdächtigen!

Geschrieben: 06.01.09, 20:14 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

An den Gast "vor mir":
Du widersprichst dich doch! Oder habe ich dich falsch verstanden???
Wenn man ein anderes Land besucht, sollte man sich an die dortigen Gepflogenheiten halten. Richtig, der Meinung bin ich auch! Das gebietet der Anstand!
Und dann schreibst du, dass diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, sich nicht wundern sollen, wenn sie "so" behandelt werden? Ja, was denn nun? Darf man nun in seiner üblichen Landestracht rumlaufen oder nicht?
Tut mir leid Leute, aber bei so einem Thema könnte ich an die Decke gehen, wenn ich "solche" Kommentare lese!
Wo kommen wir denn hin? Dann am besten alle Flüge streichen, keine Schiffe mehr, nix! Jeder bleibt in seinem Land...TOLL!

Geschrieben: 06.01.09, 20:32 Uhr

Foto von Gast

Gast

Geschrieben: 06.01.09, 21:19 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern