+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Istanbul - Metropole auf zwei Kontinenten"

1  2  »

Erstellt: 15.12.08, 15:32 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Metropole auf zwei Kontinenten

Istanbul erstreckt sich sowohl auf der europäischen als auch auf der asiatischen Seite des Bosperus.
Wer von euch hat Istanbul schon einmal besucht und die Vielfalt der Stadt
kennengelernt?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 15.12.08, 15:32 Uhr

Foto von changlinti

changlinti Level 4

Hallo Ulli, danke für die Einladung.
Was aber wohl nicht ganz stimmt ist die Kategorie "Mittelamerika & Karibik".
Absicht? Ob's wohl einer merkt?? 

Viele Grüße
Werner

Geschrieben: 15.12.08, 17:24 Uhr

Foto von helli59

helli59 Level 4

Hallo Ulli,
danke für die Einladung.
Ist zwar schon einige Jahre her,das ich in Istanbul war, Aber es bestimmt immer noch eine bemerkenswerte Stadt voller Leben. Dieses Zusammenleben von Tradition und Moderne fand ich faszinierend.
Bin mal gespannt, was hier so alles geschrieben wird.
    Gruß  Helga

Geschrieben: 15.12.08, 21:03 Uhr

Foto von barry

barry Level 4

Istanbul

Hallo Ulli,ich danke für die Einladung und mache gerne mit.Ich war im letzten Jahr 3 Tage in Istanbul und kann sagen, diese Stadt ist etwas ganz Besonderes,es lohnt sich sie zu bereisen;leider waren wir nur 3 Tage dort,wir hätten auch in einer Woche nicht alles
Sehenswerte besuchen können so vielfältig und umpfangreich ist diese Stadt.Allein daß man von Asien nach Europa sehen kann ist ein unglaubliches Gefühl.Die vielen Menschen in dieser Stadt,das Leben,das dort pulsiert ist für uns unfaßbar.
Ich hoffe es kommen noch viele Beiträge die etwas ausschweifender über Istanbul berichten.
Viele Grüße Regina.

Geschrieben: 15.12.08, 21:48 Uhr

Foto von armemaus70

armemaus70 Level 4

Istanbul

Hallo Ulli.

Istanbul ist eine erlebnisreiche Stadt. Ich war schon einige male dort,und bin immer wieder fassziniert.. Da ist Leben, die Stadt pulsiert. Ob im Asiatischen Teil, oder auch im westlichen Teil. Man wird einfach mitgerissen.
Es gibt so viel zu sehen, daß man da garnicht mit durchkommt. Es hat einfach zuviel Geschichte.

Viele Gruße Christel

Geschrieben: 15.12.08, 21:59 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

2 Kontinente

Der Kategorie nach sind es aber diese:

Mittelamerika & Karibik

Kann man dies denn nicht ändern?

Das muß doch nicht sein, Pardon!

Geschrieben: 15.12.08, 23:39 Uhr

Foto von corum1970

corum1970 Level 1

Ich war vor 10 Tagen in Istanbul. Habe nur den europäischen Teil kennengelernt, Istanbul ist zu groß... Hatte meinen privaten türkischen Reiseleiter mit (meinen Mann), der mir einiges mehr in der Stadt gezeigt hat, als manch anderer Tourist zu sehen bekommt.
Taxi fahren ist auch etwas, was man mal in Istanbul machen sollte. Bitte Kotztüte mitnehmen,
für schwache Mägen!
Vom Galatta Külesi (Turm) hat man eine wunderbare Rundumsicht. Von dort aus in Richtung Taksim laufen mit schmalen Gassen und großen Einkaufspassagen.
Den asiatischen Teil haben wir nicht besucht - noch nicht aber bestimmt das nächste mal.

Geschrieben: 16.12.08, 01:40 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Istanbul

Ich war schon mal in Istanbul, habe die Stadt allerdings nur in einem Schnelldurchlauf gesehen.
Die sehenswerten Paläste, Moscheen und natürlich den großen Basar.
Hat mir sehr gut gefallen, bloß ich hätte ein paar Tage mehr Urlaub benötigit.
Na ja, vielleicht klappts ja noch einmal.
gruß Moni

Geschrieben: 16.12.08, 07:49 Uhr

Foto von utechristner

utechris.. Level 3

Hallo liebe Ulli,

In der Türkei war ich noch nie. Doch inzwischen habe ich sehr viel positives gehört das ich mir irgendwann einen Flug buche und hinfliege. Das ist sicher...
Doch was hat die Türkei mit der Karibik zu tun??? Ist vielleicht ein Versehen?

Ganz liebe Grüße UTE

Geschrieben: 16.12.08, 15:08 Uhr

Foto von knarfl

knarfl Level 1

Istanbu- - die interessanteste Großstadt, die ich kenne

das erste Mal war ich dort mit dem eigenen Auto vor knapp 40 Jahren und gleich trafen wir sehr viele nette, auch neugierige, Türken, große Gastfreundschaft ... Unser späterer Freund lud uns damals ein zu sich auf´s Land zu seiner Familie, die dort ausharren mußte, während er in I. den großen Geschäften nachging.
Mittlerweile war ich wohl schon ein halbes Dutzen mal dort - so gar eine Woche mit meinen Eltern, denen es ebenfalls toll gefallen hat, oder auch im Winter bei Schnee.
Große Gegensätze dort: Großer Basar, das orthodoxe Patriarchiat, Galata-Brücke, Prinzeninseln, mit dem Linienschiff auf dem Bosperos bis kurz vor dem Schwarzen Meer, Friedhöfe  - auf einem sah ich einen Mann schlafend (vielleicht auf dem Grab seines Vaters, seiner Frau ?)
Pulsierendes Leben, Straßen-Cafes  ....
Hier gibt es nichts, was es nicht gibt.

Istanbul ist immer eine Reise wert !

Geschrieben: 29.12.08, 13:00 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern