+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Garten der Religion in Belek"

«  1  2

Erstellt: 08.12.08, 16:57 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von tricci

tricci Level 2

Garten der Religion in Belek

Schön zu sehen, dass die religionen wenigstens so noch alle zusammen harmonieren können. Jetzt muß das nur noch bei den Gläubigen der jeweiligen Religion der Fall sein...

Geschrieben: 16.06.09, 10:36 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Auch wenn die Umgebung des Gartens der Religion scheinbar nicht sehr ansehnlich zu sein scheint, hat die Drei-Gotteshäuser-Konstellation durchaus ihre Daseinsberechtigung. Die von anemone beschriebe Feier klingt auch toll! Meine Frage ist nur: wenn die Umgebung so unwirtlich ist: werden denn alle drei Gotteshäuser von den Anwohnern bzw. Touristen zur ausübung ihrer Religion benutzt?
Grüßchen, Sandra.

Geschrieben: 18.06.09, 16:55 Uhr

Foto von Gast

Gast

Auch ich war schon mehrfach dort, beim Garten der Toleranz in Belek! als evangelischer Christ habe ich in allen drei Gotteshäusern innegehalten und still gebetet! Eine Glücksgfühl ergriff mich von der Möglichkeit, in einem muslimischen Land diese Freiheit erleben zu dürfen! Diese Idee haben wir nun aufgegriffen und denken daran, den Garten der Toleranz auch in anderen Ländern zu installieren!
Das Kapital für die Errichtung des Toleranzgartens stifteten 50 Hoteliers in der Türkei! Das erinnerte mich wieder an das Buch:
Himmel & Hölle-sind Muslime die "besseren Christen"?
Volker Scheffler

Geschrieben: 06.02.10, 18:16 Uhr

Foto von Gast

Gast

Garten der Toleranz entsteht auch in Germany!
Initiatoren: Volker Scheffler & Helmut Preller
http://www.youtube.com/watch?v=5e7 v8vSqPa8

Geschrieben: 26.02.10, 11:25 Uhr

Foto von karintiga

karintiga Level 3

Der Garten der Toleranz befindet sich in Kadriye - schräg gegenüber vom ANADOLU Krankenhaus.
Der Besuch lohnt sich in JEDEM FALL!

Geschrieben: 07.03.10, 23:39 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!