Niederlande
Wo wart ihr schon überall in Niederlande, was habt ihr dort gemacht, wie fandet ihrs? Ich möchte alles wissen ;).
Ich selbst war in Amsterdam und fand es einfach mehr als genial. Desweiteren war ich auf dem Weg dahin (wir waren mit dem Fahrrad unterwegs) durch viele kleine und größere Ortschaften hindurch gefahren. Was mir stets positiv aufgefallen ist: Es gab wirklich überall, selbst in dem Kleinsten aller Kleinsten Dörfer einen Fahrradweg. Wenn man sich da so manch Großstätde in Deutschland anschaut.... . Genial. Vorallem scheint es recht typisch für Niederlande zu sein, sein Fahrrad "aufzurüsten", ich habe viele mit einer Art motorisiertem Fahrrad gesehen. Diese sind dann immer Bergauf an uns vorbei gesummt, wo wir uns immer abstrampeln mussten. Gute Idee!
Wir hatten auf verschiedenen Zeltplätzen genächtigt. Einer steckt mir bis heute immernoch in wundervoller Erinnerung. Dies war ein 4 (?) Sterne Campingplatz. Mit putzigem Duschzentrum und riesen Anlage für diverse Aktivitäten, von Minigolf, Billard, Bowling bis im Pool plantschen. Für solche Verhältnisse war es sogar recht günstig. Günstiger als so manch anderer Zeltplatz. Man konnte zwar reservieren, aber dann wäre es teurer gewesen. Großes Gelände, viel Platz für jedermann. Leider habe ich vergessen in welchem Ort der war. Vielleicht erkennt ja jemand zufällig durch meine Beschreibung diesen Platz.
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Ich freue mich auch so über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Geschrieben: 05.12.08, 15:12 Uhr
|