+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Niederlande"

Erstellt: 05.12.08, 15:12 Uhr von crashtest101

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von crashtest101

crashtes.. Level 1

Niederlande

Wo wart ihr schon überall in Niederlande, was habt ihr dort gemacht, wie fandet ihrs? Ich möchte alles wissen ;).
Ich selbst war in Amsterdam und fand es einfach mehr als genial. Desweiteren war ich auf dem Weg dahin (wir waren mit dem Fahrrad unterwegs) durch viele kleine und größere Ortschaften hindurch gefahren. Was mir stets positiv aufgefallen ist: Es gab wirklich überall, selbst in dem Kleinsten aller Kleinsten Dörfer einen Fahrradweg. Wenn man sich da so manch Großstätde in Deutschland anschaut.... . Genial. Vorallem scheint es recht typisch für Niederlande zu sein, sein Fahrrad "aufzurüsten", ich habe viele mit einer Art motorisiertem Fahrrad gesehen. Diese sind dann immer Bergauf an uns vorbei gesummt, wo wir uns immer abstrampeln mussten. Gute Idee!
Wir hatten auf verschiedenen Zeltplätzen genächtigt. Einer steckt mir bis heute immernoch in wundervoller Erinnerung. Dies war ein 4 (?) Sterne Campingplatz. Mit putzigem Duschzentrum und riesen Anlage für diverse Aktivitäten, von Minigolf, Billard, Bowling bis im Pool plantschen. Für solche Verhältnisse war es sogar recht günstig. Günstiger als so manch anderer Zeltplatz. Man konnte zwar reservieren, aber dann wäre es teurer gewesen. Großes Gelände, viel Platz für jedermann. Leider habe ich vergessen in welchem Ort der war. Vielleicht erkennt ja jemand zufällig durch meine Beschreibung diesen Platz.

Wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Ich freue mich auch so über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Geschrieben: 05.12.08, 15:12 Uhr

Foto von crashtest101

crashtes.. Level 1

Niederlande

wieso gibt es denn hier so wenige die sich für die niederlande interessieren? 
ich überlege für diesen sommer nochmal ne tour hinzumachen, entweder find ich noch einen billigflieger der dahin fliegt (was sehr schwer ist, da es irgendwie eine sehr schlechte verbindung nach amsterdam gibt) oder es wird wieder eine fahrradtour, aber die sind immer so zeitintensiv ;)
tips für unterkünfte in amsterdam? jugendherbergen reichen, das geld soll ja schließlich für die souvenirs draufgehn ;)

Geschrieben: 24.05.09, 11:44 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Niederlande

Hey Crashtest,

eine günstige Unterkunft in Amsterdam zu finden, dürfte nicht das Problem sein.
Amsterdam ist einfach eine herrliche Stadt. Ein Kumpel von mir hat dort  eine zeitlang studiert. Da durfte ich ihn zwei Mal besuchen.
Für Amsterdam kann ich dir ein Paar Tipps geben:

Eine Grachtenfahrt solltest du unbedingt machen, na und das berüchtigte Rotlichtviertel brauch ich ja nicht zu erwähnen.
Aber ein Kulturerlebnis der besonderen Art kannst du am Samstag nachmittag in genau diesem Rotlichviertel miterleben. Gegen 16 Uhr erklingen die Glocken der Oude Kerk. Es handelt sich hier aber nicht um ein läppisches kling klang, sondern um die Musik der Carillon -Glocken, Bronzeglocken, die aus dem 17. Jahrhundert stammen. Die Ode Kerk, die zufällig die älteste Kirche Amsterdams ist, besitzt stolze 47 dieser Glocken. Die einzigartige Technik der Glocken schufen einen wunderschönen klang, der bis jetzt nie wieder erreicht wurde.
Und wo wir gerade beim Thema Kultur sind, wage dich ruhig in eine der zahlreichen Museen. Ich persönlich finde das Van-Gogh-Museum und das Rijksmuseeum besonders empfehlenswert.

xXx Clem

Geschrieben: 10.06.09, 14:35 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern