ullicomm..
|
Das andere Tschechien
Herrliche Naturreservate, unberührte Wälder, elegante Bäder und lebendige Großstädte.
Das Land ist viel anders als wie man es sich vorstellt und hat zahlreiche Abwechslungen zu bieten.
Welche Regionen in Tschechien habt ihr schon bereist?
Was empfandet ihr in Tschechien besonders beeindruckend?
Viele Grüße
Ulli
Geschrieben: 28.11.08, 12:14 Uhr
|
liberali..
|
Das andere Tschechien
Ich habe bisher überwiegend das Egerland bereist und dabei hauptsächlich die Städte Karlsbald, Marienbad und Franzensbad besucht, wobei einer Kleinstadt ,nämlich Loked, etwas abseits gelegen aber besonders geschichtsträchtig, eine besondere Aufmerksamkeit gehörte. Karlsbad, das ich bisher am häufigsten besuchte, hat mich von 1990 an besonders berührt, weil dort nach meiner Auffassung am deutlichsten festzustellen war, dass Tschechien und die dort wohnenden Tschechen ideenreich und zupackend sind. Von Anfang an war ich besonders dem Restaurant Egerländer Hof verbunden. Mein nächster Besuch steht kurz bevor, nämlich in der zweiten Dezemberwoche.
LG Liberalix65
Geschrieben: 28.11.08, 15:38 Uhr
|
wolf111
|
Karlsbad
In dem obigen Zusammenhang möchte ich einladen zu einem Blick in mein Fotoalbum Karlsbad. Hier sind auch einige Fotos von Marienbad, Locet und Becow enthalten - dies nur als kleine Einstimmung auf das "andere Tschechien".
Geschrieben: 28.11.08, 16:00 Uhr
|
allguer54
|
Tschechien
Das andere Techien, grins, liegt also der Gruppe nach in Mittelamerika oder in der Kabrik???
Als ich zu Ostern in Tschechien war, kam ich bequem mit dem Auto dort hin! Auch fehlten mir die Palmen!?!
VlG Rolf
Geschrieben: 28.11.08, 16:53 Uhr
|
autokatze
|
Karlsbad
auch ich habe einige bilder von meiner reise nach karlsbad eingestellt darunter auch innenaufnahmen der kleinen aber feinen russischen kirche st.petrus und paulus die sind allerdings mit dem handy gemacht worden,weil man dort nicht fotogafieren darf,also nicht grad tolle qualität.
Geschrieben: 28.11.08, 19:09 Uhr
|
herberta..
|
u. ohne Auto zurück
ich war in Jabloneck bei einem Vorlieferanten.
Ich wunderte mich, dass der Mann so nervös war und alle 5 Minuten vor die Türe lief.
Bis ich darauf kam, dass der Mann nachgesehen hat, ob mein Auto noch da ist.
Frei nach dem Motto.
Kommen Sie nach Tschechien, Ihr Auto ist schon da.
Liebe Grüße
Herbert
Geschrieben: 28.11.08, 19:48 Uhr
|
opi1
|
CSSR
... ich kenne das freundliche und hilfsbereite Land nur vor dem Neuanfang.
Auch ich war beindruckt von Karlsbad, Marienbad, Franzisbad, Prag und von der Moldau bei Slapi, ganz in der Nähe ist ein Staudamm. Die Landschaft ist sehr schön und die vielen Hausboote sind ein herrlicher Anblick.
Ich kann jedem , der dieses schöne und interessante Land noch nicht besucht hat, empfehlen dort auch einmal seinen Urlaub zu verbringen.
Herzlichst Opi
Geschrieben: 28.11.08, 22:02 Uhr
|
br150
|
CSSR
War auch oft in Karlsbad. Da ich bis Dezember im Erzgebirge(Lauter) gewohnt habe.Karlsbad ist eine sehr schöne Stadt ,die sich nach der Grenzöffnung erst so richtig entwickelt hat!! Gruß Herbert!!!
Geschrieben: 28.11.08, 22:14 Uhr
|
Aloahe
|
Winterurlaub
Ich kenne das Land vor und nach der Wende, und habe natürlich auch die bekanntesten Städte besucht. Wobei selbstverständlich Prag das absolute Highlight ist.
Besonders empfelenswert ist die Region um Harrachov im Winter als Skigebiet. Dort hat man alles von Abfahrt bis Langlauf und das zu erschwinglichen Preisen. Auch die Hotels sind mittlerweise von gutem Standard und man kann sich ringsum wohl fühlen. Nicht zu vergessen die noch moderaten Preise wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Für Wintersportler eine gute Alternative zu Österreich, Schweiz und Deutschland.
Liebe Grüße Reinhard
Geschrieben: 28.11.08, 22:53 Uhr
|
okris
|
immerwieder gerne
Ich kenne das Land seit meiner Jugend und habe auch schon einige Regionen bereist. Das Land hat sich in den letzten Jahren mächtig entwickelt und auch abseits der Touristenstädte hat sich viel getan. Tschechien besteht zum Glück nicht nur aus Prag und dem Riesengebirge auch der Böhmerwald sowie die Region um den Lipnower Stausee sind interressant. Wer mit Kindern Reist dem kann man verschiedene Zoo's bzw Tierparks empfelen (Prag,Pilsen, Dvour Kralove) sind nur einige. Tschechien bietet auch viele schöne teils gut restauriete Schlösser zB Hluboka ist eins der schönsten in Europa (Meine Meinung). Tja und was ist das Land ohne sein Gutes Essen mit einem guten Bier. Hier kann man oft in sehr kleinen Gasthäusern sehr gut essen zu günstigen Preisen und sich ein Bier genemigen (aber Achtung es gelten 0,0 Promille) In Harrachow zB gibt es eine Glasbläserei mit kleiner Brauerei und Museum. es lohnt sich. Also ich fahr gerne wieder ins Nachbarland und von wegen Autoklau ist es mir noch nie passiert das ich dort ein problem hatte oder jemand den ich kenne dort sein Auto gestohlen wurde oder aufgebrochen.
Geschrieben: 28.11.08, 23:24 Uhr
|