+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Die Geschichte Ägyptens hautnahn erleben"

Erstellt: 27.11.08, 11:23 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Die Geschichte Ägyptens hautnahn erleben

In der Ferienregion El Gouna in Ägypten kann man die Geschichte Ägyptens seit neusten hautnah miterleben.
In der Stadtbibliothek El Gounas hat jetzt das „Culturama“ eröffnet.
„Culturama“ ist ein Raum, in dem die Gäste auf 8 Flatscreens virtuell in das vergangene Leben am Nil eintauchen können.
Lediglich mit einem Knopfdruck kann man einzelne Punkte und Epochen auf einer historischen Skala anklicken oder virtuell Entedeckungstouren durch antike Tempelanlagen erleben, historische Kleinigkeiten heranzoomen und bis ins kleinste Detail studieren.
Die virtuelle Führung ist ein besonderes Erlebnis.
Mit dem „Culturama“ wurde eins der ersten High-Tech-Zentren für Geschichte am Roten Meer gegründet.
Wer diese Art von Ausstellung besuchen möchte, meldet sich am besten direkt über sein Hotel an. Schon bei der Anmeldung kann man dann Wünsche zur Epoche und zu Sehenswürdigkeiten äußern.

Was haltet ihr von dem neuen technischen Kulturerlebnis?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 27.11.08, 11:23 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Die Geschichte Ägyptens hautnahn erleben

Als ich damals in Ägypten war, war das Culturama leider noch im Bau, aber von der Idee, die Geschichte Digital zu erleben, finde ich sehr gut.

Mich täte diese Ausstellung sehr interessieren. Zwar ist es schön die alten Sehenswürdigkeiten in orginal zu sehen, aber wenn einem digital veranschaulicht wird, wie es damals richtig aussah und wie der Alltag zur damaligen Zeit ablief kan man sich alles viel besser vorstellen.

War denn inzwischen schon jemand im 'Culturama'?

LG Susi

Geschrieben: 05.06.09, 09:23 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern