+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Das hässlichste Gebäude der Welt"

Erstellt: 26.11.08, 13:34 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Das hässlichste Gebäude der Welt

Eine Internetseite hat sich mit den größten Bausünden beschäftigt und das hässlichste Gebäude der Welt gekürt.
Die Liste ist für manche Menschen sehr unterhaltsam, soll aber auch ein Anstoß sein, die Welt einmal „anders Objektiv“ zu betrachten.

Auf dem ersten Platz liegt die Boston City Hall. Sie wurden vor allem wegen ihrer düsteren Fassade gewählt und passe nicht in das Erscheinungsbild des Regierungsviertels Bostens.
Platz zwei geht den Montparnasse-Turm in Paris. Er ist laut Jury einfach nur ein Schandfleck im Stadtbild von Paris.
Nicht weniger milde wählte man das LuckyShoe-Denkmal im finnischen Tuuri auf Platz drei. Das Monument ist ein riesiges goldfarbenes Hufeisen, auf das zumindest die Bürger Tuuri stolz sind.

Ebenfalls unter die Top 10 schafften es :
die Metropolitan Cathedral in Liverpool (Platz 4),
der Port Authorithy Busterminal in New York (Platz 5),
Torres de Colón in Madrid (Platz 6),
das Museum of Fine Arts in Vaduz (Platz 7),
das Schottisches Parlament in Edinburgh (Platz 8),
die Birmingham Zentralbibliothek (Platz 9)
die Peter-der-Große-Statue in Moskau (Platz 10).

Welches ist für euch das hässlichste Gebäude, das ihr kennt? Warum ist dieses Gebäude für euch besonders hässlich?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 26.11.08, 13:34 Uhr

Foto von Gast

Gast

Also ich finde die Oper von Sydney garnicht schön. War sehr enttäuscht...und wie ein Segelschiff schaut das kein bisschen aus oder?
Sydney Oper

Geschrieben: 01.12.08, 14:12 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Nein, wie ein Segelschiff sieht das Opernhaus nicht aus-eher vielleicht wie eine aufgefächerte Muschel...
Aber so häßlich finde ich das Gebäude nicht. Wie würde Sydney ohne der Oper aussehen?

Geschrieben: 01.12.08, 14:46 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Ich empfinden den Anblick der Oper von Sydney auch nicht als übertrieben hässlich.! Das Gebäude  wirkt auf mich "markant" und ist  zu einem wirklichen Wahrzeichen  der Stadt geworden. Mit einem hohen "Wiedererkennungs-Faktor"!

Nein, der "Montparnasse-Turm" in Paris gefällt mir auch nicht sonderlich, aber von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und den "Eiffel-Turm".Nachts wird  dieser  besonders illuminiert, und das kann vom "Montparnasse-Turm" ausgezeichnet beobachtet werden.

Warum zählt man eigentlich die unschönen "Plattenbauten" im "Osten Deutschlands" (ehemalige "DDR")  nicht auch dazu, oder die riesigen, anonymen Mietskasernen in unseren deutschen Großstädten? Die "Jury" würde "da reiche Beute" machen und könnte sich viele "Anregungen" für schlechten Geschmack holen!  Merke: "Sieh das Gute liegt so nah"! Es  muss nicht immer nur im Ausland gesucht werden. Auch im vereinigten Deutschland wird man mühelos fündig. Hässliche Gebäude gibt es leider überall, aber auch hier liegt  die Schönheit  im Auge des Betrachters! Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 12.12.08, 14:39 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern