+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Urlaubsland Frankreich"

1  2  »

Erstellt: 24.11.08, 15:39 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Urlaubsland Frankreich

Cote d'Azur, Provence, Bretagne... Jede Region von Frankreich hat ihren speziellen Reiz und Ihre Besonderheiten.

Welche Region von Frankreich könnt ihr als Reiseziel empfehlen und warum?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 24.11.08, 15:39 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Bretagne

Ich habe Bretagne das erste Mal vor vielen Jahren (noch mit meinen Eltern) bereist und muss sagen in diesem zarten Alter war Bretagne alles andere als ein „aufregendes Urlaubsziel“. Vor 3 Jahren war ich wieder mit ein paar Bekannten dort und wusste auf einmal was meine Eltern damals dazu bewegte dort Urlaub zu machen. In Bretagne findet Ihr absolut schöne, außergewöhnliche Landschaft und eine einzigartige Kultur auch Wassersport steht hoch im Kurs. Zu empfehlen ist auch das Kloster Mont Saint Michel auf der gleichnamigen Insel, besuchen könnt Ihre es auf Grund der Gezeiten allerdings nur aller 6 Stunden.

Geschrieben: 24.11.08, 16:32 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Bretagne / Cote d'Azur

... stimmt, Bretagne ist schon eine Reise wert. Wenn man bedenkt das dort mehr als 4.000 Schlösser, Herrensitze und Burgen stehen, kommt sicher jeder Architekt auf seinen Kosten . Abgesehen von den vielen Adelssitzen hat Bretagne noch einiges mehr an Kultur zubieten z.B. die Alignements de Carnac die sich bei 3000 aufgestellten Menhire über eine Länge von 3 km ziehen. Ich war wahrlich beeindruckt :-)! Mittelmeerküste Cote d'Azur ist natürlich auch zu empfehlen ich war bereits 1 Mal dort und das Meer ist unvergleichbar blau. Es gibt Unmengen toller Strände und Landschaften.

VG Tina

Geschrieben: 24.11.08, 16:47 Uhr

Foto von amiechatte3

amiechat.. Level 3

Bretagne oui

Bei mir ist es auch schon fast 30 Jahre her, dass ich in der Bretagne war. Damals mit einem einfachen Drahtesel und Zelt an der Nordküste entlang von Brest bis St. Malo. Ich habe die Küste als sehr aufregend und total abwechslungsreich in Erinnerung. Von alten Piratendörfern bis mondänen Badeorten, von fantastischem Sandstrand bis einzigartiger Felsküste und dann noch ganz verschieden aufgrund der extremen Gezeiten.

Ich habe fast die gesamten frz. Küstenlandschaften kennengelernt, das einzige, was mir noch fehlt ist die Südbretagne und die Camargue. Vielleicht wisst ihr mehr dazu – vor allem aktuell...

Was mich auch interessiert, ist ob die private Unterkunftssuche ähnlich unkompliziert ist wie in Griechenland?

Geschrieben: 24.11.08, 16:57 Uhr

Foto von sassi

sassi Level 4

Sprachreisen

Eine Frankreich Gruppe, das passt ja ! Ich habe für das kommende Jahr eine Sprachreise nach Frankreich geplant, weiß allerdings noch nicht genau wohin . Kann mir jemand eine Stadt besonders oder gar nicht empfehlen?  Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit Sprachreisen gemacht?

Geschrieben: 24.11.08, 17:11 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Das mit den Gezeiten habe ich auch so in Erinnerung. Irgendwie empfand ich bei Flut die Landschaft und Umgebung positiver als bei Ebbe, zwar auch nicht negativ aber eben komplett anders. Hast du mal hier http://www.reisen.de/room/vacationhome bei reisen.de geschaut, wegen der Unterkünfte?? Sieht nicht kompliziert aus.

Viele Grüße,
Tina

Geschrieben: 24.11.08, 17:20 Uhr

Foto von maluma71

maluma71 Level 2

carcassonne

Hi sassi...

Einfach ne schöne Stadt, in die es mich etwas länger wie beabsichtigt (Panne) verschlug.

Südliches Flair, pulsierende Altstadt, Entfernung zum Mittelmeer und in die Pyrenäen nicht weit...
Willst du mehr wissen? dann frag...

lg marco

Geschrieben: 24.11.08, 22:30 Uhr

Foto von pollux08

pollux08 Level 2

Frankreich - für jeden etwas

Also ich finde Frankreich als Reiseland äußerst abwechslungsreich. Eigentlich brauchen die Franzosen gar nicht aus ihrem Land heraus, da ist doch für jeden was dabei. Und fremde Sprachen sind ihnen sowieso ein Greuel.
Da ist die Bretagne mit entzückenden Hafenstädtchen wie St. Malo, interessante und imposante Gezeiteneffekte in Granville und Mont Saint Michel. La Rochelle, die bedeutendste Hafenstadt der Biscaya mit den herrlichen Urlaubsinseln Ile de Ré und Ile d´Oleron. Weiter unten nördlich von Bordeaux laden die Düne von Pyla und das Becken von Arcachon ein. Mondäne und interessante Atlantik-Badeorte wie Biaritz sind ein Besuch wert.. Und wem die langen und eintönigen Sandstrände am Mittelmeer wie Serignon und Narbonne-plage zu langweilig sind, der schaut sich so interessante mittelalterliche Städte wie Carcassonne mit seinen gewaltigen doppelten Stadtmauern an. Dann sind da noch die französischen Alpen mit Annecy mit vielfältigen Freizeit- und Wintersportmöglichkeiten , dem Mont Blanc als höchstem Berg Europas. Nicht zu vergessen das Elsass als Dorado für Goumets, Gourmants und Weinliebhaber. Dann war da ja noch die Hauptstadt mit dem Eiffelturm…
Bei Gelegenheit muss ich mal wieder hin..

Geschrieben: 25.11.08, 23:03 Uhr

Foto von Dagmar1843

Dagmar1843 Level 2

Korsika

Von Frankreich kenne in die Bretagne (1976), Paris und Korsika . Dreimal war ich bisher zum Wandern auf Korsika, im April/Mai. Um diese Zeit liegt in den Bergen noch Schnee, die Bergseen sind zugefroren und bei An- und Abfahrt hat man den Blick auf das blaue Meer, traumhaft und es sind nicht so viele Touristen dort. Wer die Insel kennenlernen möchte, sollte sich ein Auto mieten, die drei Zugstrecken der Insel befinden sich im Norden und Busse fahren nicht.  Man muss einige Zeit für die Strecken einplanen, sie sind sehr kurvig und eng und das kostet Zeit. Meine Traumstraße ist Küstenstraße von Calivi nach Ajaccio. Traumhafte Ausblicke, die traumhaften Schlaglöcher waren 2004 schon fast alle verschwunden :-)))). Wunderschöne enge Täler, in den Flüssen dicke Steine glattgeschliffen haben und sie liegen dort wie Skulpturen, als ob jemand sie dort hingetragen hat. Der Blumenduft auf der Insel, Wolken von blumenduft ziehen die Hänge entlang, genau wie bei "Asterix auf Korsika" beschrieben. Der korsische Käse ist ein Geschmacks- und Geruchserlebnis.

Geschrieben: 26.11.08, 13:45 Uhr

Foto von sassi

sassi Level 4

Hallo maluma7,

Carcasonne kannte ich bis Dato nur als Spiel :-)! Trotzdem vielen Dank für den Tipp ! Warst du in Carcasonne schon mal auf Sprachreise? Kannst du mir eine gute Institution empfehlen?  Wie groß sind die Klassen und wie verläuft der Unterricht? Was gibt es sonst schönes zusehen?

Danke + Grüße,
Saskia

Geschrieben: 26.11.08, 14:39 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!