+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Reiseveranstalterinfos im Urlaub per SMS"

Erstellt: 14.11.08, 12:02 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Reiseveranstalterinfos im Urlaub per SMS

Der Deutsche Reiseverband hatte bereits im Juli einen neuen ‚SMS- Assist’- Dienst gestartet. Damit können die Veranstalter ihre Urlauber im Ernstfall per Handy über aktuelle Änderungen der Reisedaten und unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Streiks) informieren.
Bereits 23 Veranstalter nutzen den ‚SMS- Assist’.
Für die Urlauber ist der Service kostenlos. Sie brauchen im Reisebüro einfach ihre Handy-Nummer angeben.

Was haltet ihr von diesem Service?
Würdet ihr den Service im nächsten Urlaub mit nutzen und eure Telefonnummer im Reisebüro angeben?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 14.11.08, 12:02 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Sicher geb ich dem Veranstalter eine Nummer.

Alleine schon, da ich erwarte, dass mich mein Veranstalter auch während der Reise informiert, wenn es etwas gibt, das mich betrifft.
Das gilt im Übrigen auch, wenn ich nur einen Flug buche: meine Fluggesellschaft braucht Kontaktdaten, also Handynummer oder ggf. eine Urlaubsadresse; das sollte in jedermanns Interesse sein.

Egal ob das nun ein Zeitenwechsel meiner Flüge ist oder vlt. eine Richtungswechsel bei einer Tour, weil irgendwo Unruhen sind, in die ich kommen würde, wenn ich wie geplant weiterfahren würde; welcher 'normale' Tourist hört in der namibischen Wüste schon Radio oder wer im venzulanischen Dschungel die Tagesschau, bzw. wer versteht den vietnamesischen Nachrichtensprecher im Abendprogramm?

'be up-to-date' ist in diesem Fall meine Devise, schon aus Eigenschutz.

Grüsse.
Chou

Geschrieben: 14.11.08, 17:25 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hallo Chou,

gibt es diesen Service schon lange?

Ich wurde bisher noch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Info auf mein Handy bekommen kann, wenn sich irgendwas bezüglich der Reise ändert.

Ich find den Service sehr gut und kundenfreundlich.
Allerdings gibt es da ein Problem: nicht alle SMS, die mir meine Familie im Urlaub schreibt, kommen auch an. Was ist also, wenn gerade diese wichtige SMS des Veranstalters nicht ankommt? Wenn der Flug nach hinten verschoben wird, ist es ja nicht so schlimm, aber wenn der Flug um 5h vorverlegt wird, könnte es heikel werden.

Welche Erfahrungen hast du mit dem SMS-Service gemacht, Chou?

Grüße Clem

Geschrieben: 17.11.08, 12:30 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Bislang hatte ich das Glück, dass meine Abflüge nicht nach vorne verschoben wurden; daher hat mich ein verspäteter Abflug - über den ich zuverlässig informiert wurde - auch eher gefreut, da ich so einfach noch ein bisschen länger am Pool bleiben konnte.

Frag mal in dem Reisebüro Deines Vertrauens oder hier im Forum zB die Ulli, wie es gehandhabt wird, wenn Du hier übers reisen.de eine Reise buchst.

Grüsse.
Chou

Geschrieben: 17.11.08, 15:42 Uhr

Foto von Gast

Stefan.. (Gast)

Hi,
ich hätte auch gern Reiseinfos auf mein Handy

01737233488

danke im vorraus

Geschrieben: 19.12.08, 07:41 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

Ich glaube ganz so einfach funktioniert es nicht...

Geschrieben: 19.12.08, 12:41 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern