+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neues Riesenrad in Melbourn"

Erstellt: 10.11.08, 14:48 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Neues Riesenrad in Melbourn

Das größte Riesenrad der Südhalbkugel steht in Melbourne.
Das "Southern Star" ist 120 Meter hoch und soll am 28. November eröffnet werden.
Es besteht aus 21 Kabinen, in denen jeweils 20 Gäste Platz haben.
Eine Umdrehung des Riesenrates wird etwa 30 Minuten dauern. Bei klarem Wetter soll der Ausblick bis 40 Kilometer weit reichen.
Vorbild für das Riesenrad in Australien ist das „London Eye“, welches nur 15 Meter höher ist.

Was sagen unsere Australienspezialisten zu der zweitteuersten Attraktion Australiens?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 10.11.08, 14:48 Uhr

Foto von worldtraveler98

worldtra.. Level 1

Seit wann steht das denn in Melbourne und wo?
War nämlich vor 2 Jahren auch in Melbourne - aber das Riesenrad habe ich nicht entdeckt!

Geschrieben: 22.02.09, 17:14 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Worldtraveler,

das Riesenrad hat am 28. November 2008 eröffnet und steht im Stadtviertel Docklands. Wenn du vor 2 Jahren in Melbourne warst kann es schon sein das davon noch nicht viel zu sehen war. Man hat sicherlich einen tollen Ausblick !

Tina

Geschrieben: 23.02.09, 11:29 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Wieso zweitteuerste Attraktion Australiens? Was ist denn das noch teuere?

Ich bin in London schon mit dem London Eye der British Airways gefahren. Was es genau gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, da es ein Kombiticket auch für Madame Tussaudswar.  Insgesamt hab ich 30 Pfund, also umgerechnet etwa 45 €, bezahlt.
Zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber zumindest in London gibt es da wesentlich preisintensivere Sehenswürdigkeiten ;-)

Geschrieben: 23.02.09, 14:42 Uhr

Foto von pfeffi

pfeffi Level 2

Ich denke mal das Teuerste ist das Sydney Opera House oder die Harbour Bridge. Beides Top-Attraktion in Australien.

Pfeffi

Geschrieben: 23.02.09, 16:11 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

@ pfeffi

danke für die Info :-)
Was ich aber eher meinte war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Fahrt damit so teuer ist. Sprich, ich hätte eher gedacht, dass es 100 andere Attraktionen gibt, die wesentlich teurer sind.
Oder kostet das 500 € oder sogar noch mehr?

Geschrieben: 24.02.09, 15:06 Uhr

Foto von pfeffi

pfeffi Level 2

Ich denke damit waren die ursprünglichen Baukosten, nicht die Eintrittspreise gemeint ! Die halbstündige Fahrt kostet € 17. Abends wird das Rad mit einer Light-Show erleuchtet.

Pfeffi

Geschrieben: 24.02.09, 15:43 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern