+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kuba-Varadero"

«  1  2

Erstellt: 07.11.08, 22:18 Uhr von peterka

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ortiga

ortiga Level 1

Kuba-Varadero

@  dorchen, hola
ich möchte Dir keine nicht die Vorfreude auf den Kubaurlaub verderben aber am Deinen Ausführungen erkenne ich,
daß Du nicht viel über Kuba weißt.  Du kannst Kuba ein keiner Weise mit Australien vergleichen.
Es ist ein sozialistisches Land - alles wird staatlich geregelt- und die Uhren gehen gaaanz langsam.
Mein Rat daher, nimm Dir nicht zuviel vor. - Lieber einmal öfter hinfliegen -  Nur 2 - 3 Ziele ausuchen und es
ruhig angehen lassen. 
Wichtig wären spanisch Sprachkenntnisse denn mit Englisch kommst Du nicht weit.
Einfach so mit dem Leihwagen durch die Gegend düsen ist nicht so einfach, es gibt so gut wie keine
Hinweisschilder. Wenn Du Dich dann mal verfranzt hast und Kubaner nach dem Weg fragst, schicken
sie Dich evtl.  sonst  wohin weil sie es selbst nicht wissen aber hilfsbereit erscheinen wollen.
Ausflüge mit dem Reisebus  - es gibt deren einige gute staatl. Unternehmen - sind günstig und
zuverlässig.  Beispiel:  Von Havana nach Viñales  3 Tage einplanen einschl. die 2 Reisetage a 6 Stunden.
Das gleiche für einen Ausflug nach Trinidad. z.B.
Um einen tieferen Eindruck von Havana zu bekommen braucht es auch 3 Tage mindestens.
Kubanisch essen gehen ?   Natürlich gibt´s in Havana gute Restaurantes, besser jedoch sind s.g privat  "paladares".
Übrigens, es gibt ach private Übernachtungsmöglichkeit, s.g.  " casa particular "  - die auch Essen anbieten.
Soweit erstmal für heute. Wenn Du noch etwas genaueres wissen möchtest, gerne.
saludos, ortiga

Geschrieben: 11.09.11, 12:40 Uhr

Foto von dorchen

dorchen

Kuba-Varadero

danke, leute  ich freue mich auf jeden urlaub und habe nie zu hohe ansprüche,denn anderes land andere sitten und ich möchte diese ja miterleben,sonst fährt man da ja nicht hin.

Geschrieben: 12.09.11, 14:09 Uhr

Foto von dorchen

dorchen

Kuba-Varadero

so, nun hab ich noch ne frage wegen kreditkarten wir nehmen genug bargeld mit doch um sicher zu gehen müssen wir ne kreditkarte-visa oder die von der targobank mitnehmen ist es schwierig in kuba geld vom automaten zu holen? oder kann man in banken geld abholen welche kreditkarte ist besser? und brauchen wir einen stromadapter und welchen? danke

Geschrieben: 15.09.11, 10:52 Uhr

Foto von ortiga

ortiga Level 1

Kuba-Varadero

@ dorchen, hola
als Bargeld am besten nur Euro.  Denn dem US-Dollar wird 10 % extra-Gebühr abgerechnet.
Umtausch in eine s.g. CADECA , sind in jedem Ort - und auch in Varadero in einigen Hotels.-
( umtausch in CUC=Touristenpeso z.Z. etwa 1: 1,245 )

Geldwechsln gleich im Flughafengebäude zumindest eine kleinere Summe damit man flexibel
ist.  AUFPASSEN, die Damen schummeln gern
Kredikarten sin kein Problem sofern es keine amerikanischen sind. Visa-Karten sind ok.
Aber wie überall mit % Abschlag.
Geldabheben von Automaten oder Bank, beides möglich.
Stromadapter auf jeden Fall da Cuba 110 Volt Spannung hat.
In jedem Elektroladen bekommt man entspr. Stecker für ca. € 3,-
Saludos, ortiga

Geschrieben: 17.09.11, 20:43 Uhr

Foto von dorchen

dorchen

Kuba-Varadero

ortiga, danke

Geschrieben: 18.09.11, 16:49 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern