+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kuba-Varadero"

1  2  »

Erstellt: 07.11.08, 22:18 Uhr von peterka

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von peterka

peterka Level 1

Varadero

Hallo,
möchte nun zum 3x nach Kuba und zwar nach Varadero. Bisher war ich Guardelavaka und Santa Lucia. Es war immer ein sehr schöner Urlaub mit netten Eindrücken und Freundschaften, da die Leute in Kuba einfach klasse sind. Uns wurde das Tainos empfohlen. Hat wer Infos für uns?

LG. Heinz

Geschrieben: 07.11.08, 22:18 Uhr

Foto von zaster

zaster

Brisas

Hey! Zu Deinem Thema kann ich leider nichts beisteuern, aber das "Brisas del Caribe" -top on the top!
Mehrfach dort gewesen, empfehlenswert!!! Nehmt Dollar in kleinen Scheinen und viel Zeit mit! Der Dame, die euer Zimmer in Ordnung hält, gleich am ersten Tag einen 5-Dollar-Schein sichtbar und zu bemerken hinterlegen, dann geht's die nächsten Wochen so. Für 7 Dollar im Monat kann man in Kuba (als Einwohner) gut wohnen-bitte bedenken!!
Ausflüge nach Pinar del Rio mitm Flieger (AN 2), ein Erlebnis, Rundfahrten mit dem Katamaran nördlich von Varadero, 3-Tagestour nach Havanna, Ausflug auf die Knastinsel im Süden der Republik, machen. Varadero ist als solches nicht der Hammer, klar - Tourihochburg. Versucht in die Altstadt zu kommen, eine Disco zu besuchen, ohne grämlich angemacht zu werden, Erlebnis pur. Freundlichkeit ist nicht nur eine Tugend, sie zahlt sich aus. Wenn ihr nicht vergeßt, dass ihr "reiche" Touris seid und den Bewohnern zuvorkommend entgegentretet, seid ihr immer herzlich willkommen. Auf dem Lande (ein solcher Ausflug ist auch ein MUSS), könnt ihr der Tabakernte beiwohnen, könntet Batate aus echtem DDR-Alu-Geschirr genießen. Einfach nur locker sein und sich dem Treiben der Einwohner widmen, es wird euch gedankt. Guantanamo ist allerdings noch immer Sperrbezirk :-)

Geschrieben: 07.11.08, 22:48 Uhr

Foto von Gast

Gast

Kuba-Varadero

Wir verreisen am 12.11. und sind im Hotel Iberostar Laguna Azul untergebracht. Vergeblich suche ich nach Leuten, die das ziemlich neue Hotel schon besucht haben; soll Umbau sein???? Kann jemand darüber berichten?   

Geschrieben: 25.10.09, 22:55 Uhr

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Kuba-Varadero

Der erste Gedanke der mir kam: wenn das ein neues Hotel ist, finden sich bestimmt noch überall kleinere Baustellen. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass noch nicht alles so ganz reibungslos läuft (Personal, Interieur usw)

Geschrieben: 30.10.09, 14:26 Uhr

Foto von Gast

Gast

Kuba-Varadero

Hallo zusamen,
fliege im Juni wieder nach Cuba-Varadero von München aus 18.06.2011,Fliegt zu dieser Zeit noch jemand, von München aus?
Lg.

Geschrieben: 05.12.10, 16:36 Uhr

Foto von ortiga

ortiga Level 1

Kuba-Varadero

@ Brisas, 
hola,
im Prinzip alles schön und gut, NUR bloß keine Dollar mitnehmen . Besser , Euro-Scheinchen.
Weil. auf US-Dollar wird beim Umtausch min. 10% Straf-gebühr abgezogen wird. Also reiner Verlust, saludos, ortiga

Geschrieben: 06.12.10, 21:25 Uhr

Foto von Gast

Gast786 (Gast)

Kuba-Varadero

Hallo, fliege im oktober mit meiner zukünftigen Frau nach Kuba. Wir haben uns überlegt unsere Hochzeitsreise dort zu verbringen. es geht nach varadero, das hat uns unser reisebüro empfohlen. der preis für all inklusive für 2 wochen ist p.P. 1800€ d.h. 
ich habe einpaar fragen, 1. geht das auch günstiger? :)   2. oder sollen wir einfach selbst einen flugbuchen und hotel auch, dann sind wir bei 400€ weniger p.P. und 3. wo kann man auf kuba noch ganz gut Urlaub machen?

würde mich auf hilfreiche antworten sehr freuen. 
lg

Geschrieben: 20.05.11, 00:36 Uhr

Foto von Frank9386

Frank9386 Level 1

Kuba-Varadero

zu 1. ) Kommt darauf an welches Hotel vom Reisebüro empfohlen wurde. Müssen es 4 oder 5 Sterne sein ? Die teuren und neuen Hotels liegen fast alle abseits der sog. "Altstadt". Der Strand ist der gleiche. Wer etwas vom "Leben" mitbekommen will, ist in diesen Hotels auf ein Taxi oder Mietwagen angewiesen. Ansonsten kommt man von dort kaum weg. Zu Fuß kann man vergessen.

Am billigsten ist immer noch Lastminute. 3 - 4 Wochen vor Abflug buchen oder ab Brüssel fliegen.

Die Hotels kosten dann meist mit Flug nicht viel mehr wie 900,- € bis 1000,- €.

Im alten Kern von VARADERO gibt es auch einige recht gute Hotels. z.B.: Barlovento, Kawama, Sunbeach

Das Cuatro Palmas liegt zwar etwas entfernter von diesen Hotels, hat aber auch einen sehr guten Ruf.

Man sollte sich am besten vor der Reise auf der Karte ansehen, wo die Hotels liegen.

zu 2. ) Flug und Hotel einzeln buchen ist in der Regel billiger. Vom Flughafen zum Hotel ohne gebuchten Transfer zu kommen ist auch kein Problem. Entweder per Taxi ( Kosten ca. 30,- € ) oder beim Veranstalter bei dem man das Hotel gebucht hat vor Ort ( Flughafen ) nach einem billigen Transfer zum Hotel fragen. Der Transfer kostet dann mit dem gleichen Bus wie die "Pauschalurlauber" ca. 10 CUC

Flüge kann man relativ günstig direkt bei CONDOR buchen. Die Zimmer über FTI oder Reisen.de

zu 3. ) Holguin soll auch ganz gut sein. War ich allerdings noch nicht.

Geschrieben: 18.06.11, 20:08 Uhr

Foto von dorchen

dorchen

Kuba-Varadero

hallo liebe weltenbummler
im okt. fliegen wir für 2 wochen nach kuba ins hotel in jibacao wollen erstmal einbischen sonne tanken und dann die insel erkunden natürlich auch havanna was würdet ihr uns empfehlen gibt es tipps z.b. abseits von der touriroute wo kann man richtig kubanisch essen denn pommes krieg ich hier auch, gibt es irgendwas worauf wir achten sollten denn wir waren letztes jahr 4 wochen in australien hatten uns einen camper gemietet und sind quer durch von adelaide hoch nach darwin und ich hatte im vorfeld gute tipps von leuten bekommen und es war so toll am liebsten wäre ich geblieben  so nun im vorfeld danke

Geschrieben: 08.09.11, 09:17 Uhr

Foto von Roger1973

Roger1973 Level 1

Kuba-Varadero

Hallo Dorchen,

Obwohl man es kann würde ich von der Autovermietung abraten, da die Straßen echt eine Zumutung sind. Eher kommtin betracht einen Wagen mit Fahrere zu mieten. Die kennen sich mit den Straßen aus und wissen welche befahrbar sind und welche nicht.

Ansonsten gibt es folgende Sehenswürdigkeiten :

Viniales Tal
Havanna
Ein Tagesausflug nach Cayo Largo ist auch möglich und nicht zu teuer.
Trinidad und Santa Clara sind machbar aber da benötig man schon etwas Sitzfleisch, da diese Städte schon ein paar Meter entfernt sind.

Geschrieben: 09.09.11, 08:56 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern