+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ostseeurlaub in Polen"

1  2  »

Erstellt: 02.03.08, 18:01 Uhr von duschi95

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von duschi95

duschi95 Level 1

Ostseeurlaub in Polen

Hallo ihr Reiselustigen da draußen!Habe ein Ferienhaus in der Nähe von Swinemünde(Polen) angemietet.Hat jemand Erfahrung mit Ostseeurlaub in Polen?

Geschrieben: 02.03.08, 18:01 Uhr

Foto von tassilo

tassilo Level 1

RE: Ostseeurlaub in Polen

Hallo
Ich war in den neunziger Jahren mit Freunden zweimal über Sylvester in Polen in Ferienhäusern.
Das erstemal waren es 2 Finnenhütten in einem Betriebsferienlager irgendwo bei Danzig. Sehr locker und sehr Idyllisch, aber man mußte unbedingt motorisiert sein. Beim zweitenmal war es ein eigenes Haus in einem kleinen Dorf und der Eigner war gleichzeitig der Nachbar. Auch sehr schön aber diverses Küchengerät (Kaffeemaschine z.B.) wurde von uns als Hygienisch bedenklich eingestuft und nicht genutzt. Es wird nicht überall so sein, aber man sollte sich solche Geräte vor der Benutzung etwas gründlicher anschauen.

Tassilo

Geschrieben: 03.03.08, 12:28 Uhr

Foto von reiselust

reiselust Level 2

Hallo,

ich selber war immer nur tageweise an der Ostsee in Polen, kenne aber mehrere Leute, die dort schon in Ferienhäusern oder Hotels übernachtet haben - die Resonanz war durchweg positiv!! Sauber, guter Service, leckeres Essen und einfach mal enorm viel billiger als auf der deutschen Seite! Also ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen, so daß ich das sicher auch bald mal ausprobieren werde...Deshalb freu ich mich auf einen Erfahrungsbericht von Dir, wenn Du da gewesen bist!
Schönen Urlaub Dir!

Geschrieben: 04.03.08, 11:33 Uhr

Foto von puma020479

puma020479 Level 2

Hi,

also ich bin fast jedes Jahr in Polen und zwar in Danzig! Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht! Klar gibt es da und hier mal eine unsaubere Toilette aber die gibt es hier ja auch :-))!

Weiß jetzt nicht wo du genau bist. Aber eine Reise wert ist auf jeden Fall, Danzig (die Altstadt), Sopot und Gdingen!!

Du kannst von Danzig bis nach Gdingen die ganze Zeit am Strand entlanglaufen oder Fahrrad fahren! Und das sind schon einige Kilometer!

Also nix wie hin und berichte mal wie es war!

Gruß puma

Geschrieben: 07.03.08, 09:15 Uhr

Foto von liszka

liszka Level 4

hallo,

ist ja gleich hinter der grenze, wenn es dir nicht passt, kannste ja wieder abhauen ;-))

im Ernst: kannst nichts verkehrt machen, ich war zwar noch nicht an der ostsee, aber dir wird es gefallen. ich wohne in der mitte von polen und komme eigentlich ganz gut zurecht. das billigland ist es nicht mehr, vor allem in den urlaubsgebieten hat es ganz schoen angezogen. du wirst dich eigentlich wie zu hause fuehlen - wenn die sprache nicht waere. die leute sind eigentlich lieb, hilfsbereit und freundlich.

freue mich auf deinen kommentar, interessiert mich, wie du das land aufnimmst.

wuensche schoenes wetter

Geschrieben: 08.03.08, 16:58 Uhr

Foto von markoathome

markoath.. Level 1

Geschrieben: 12.03.08, 21:58 Uhr

Foto von lilalaunebr

lilalaun.. Level 1

Ostseeurlaub in Polen

Hallo duschi95, wie war es denn in Swinemünde? Ich selbst habe meinen Sommerurlaub drei mal in Kolberg verbracht. Toller (sauber, sandig) Strand, nette Unterkunft, jedoch nichts für Unternehmungslustige. Kolberg eignet sich eher für einen tollen Strandurlaub. Bars, Clubs und Restaurants gibt es nicht allzu viele, dafür aber eine sehr schöne Hafenpromenade.

Geschrieben: 23.12.08, 14:49 Uhr

Foto von johanna1

johanna1 Level 1

Ostseeurlaub in Polen

Oh, an unser Ostseeurlaub muß ich immer noch denken. Da habt ihr euch echt eine schöne Ecke ausgesucht. In Swinemünde könnt ihr wirklich viele sehenswerte Sachen sehen, z. B. der Hafen, den Kurpart, den Leuchtturm (mein persönlicher Favorit), die Molen ( die sieht man wo anders nicht mehr) und und und...Und auch essenstechnisch ist Polen echt eine Herausforderung. Die traditionelle polnische Küche hat es uns angetan. Wir haben allerdings im Hotel gehaust, was uns komfortabler und nicht so zeitintensiv vorkam, da es in Swinemünde wirklich viel zu sehen gibt. Falls Ihr euch nochmals für ein Ostseeurlaub Polen entscheidet, dann kann ich euch http://www.polwellness.de nur empfehlen. Super Hotels zum kleinem Preis sind dort nicht die Ausnahme.

Geschrieben: 18.02.09, 12:18 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ostseeurlaub in Polen

Hallo ihr urlauber
Wir bitten 2 Zimmer Appartament in ort Misdroy  insel Wolin
50 meter vom Strand  ca 50 meter vom National Park
Küche Bad Balkon mit meeresblick
Bei intresse  tel  0049 1623475026 
weitere einzeihelten  nachfragen !!!

Geschrieben: 04.04.09, 18:21 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Ostseeurlaub in Polen

Lohnt es sich zu Pfingsten ein verlängertes Wochenende an der Ostsee zu verbringen? 
Wenn ja, wohin?

xXx Clem

Würde ne unterhaltsame Ecke am Meer bevorzugen, wo man etwas mehr machen kann ausser den hafen und Museen anzusehn

Danke für Eure Tipps...

Geschrieben: 06.04.09, 14:13 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern