+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Was hat die Insel zu bieten?"

1  2  3  »

Erstellt: 22.10.08, 14:34 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Was hat die Insel zu bieten?

Ich habe lange dagesessen und überlegt, was Fuerteventure eigentlich so interessant und beliebt bei Vielen macht. Aber ausser langen Sandstränden und rauen felsigen Bergen ist mir nichts eingefallen. Ich war noch nie in Fuerteventura.

Was macht die Insel denn bei euch so beliebt?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 22.10.08, 14:34 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Mensch Ulli !!
Ich dachte du bist ein Wassersportfreak!

Die Strände Fuerteventuras sind ein absolutes Paradies für Wellreiter, Surfer und Kiter.
An der Westküste kannst du prima surfen (Wellenreiten), Windsurfen kannst du im Norden bei Corralejo oder an der Ostküste (besonders genial  zwischen der Costa Calma und Jandía!) und Kiten kannst fast überall- da ich kein Kiter bin, kann ich dir da keinen speziellen Tipp geben.

Gruß Clem

Geschrieben: 22.10.08, 14:40 Uhr

Foto von mokik

mokik Level 3

Die Insel ist der absolute Traum, habe selten solche Strände gesehen. Auch die Hotels sind nicht zu gross . Würde die Insel trotzdem noch als nicht überlaufen bezeichnen. Wir sind schon an der Costa Calma über eine Stunde am Strand gelaufen, ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Gruss

Rudy

Geschrieben: 22.10.08, 14:56 Uhr

Foto von textprofi

textprofi Level 1

Der Traum schlechthin!

Kann ich nur beipflichten. Fuerte ist der echte Traum. Herrrliche Sandstraende, teils einsame Buchten, Surferparadies. Die Insel bietet etwas Hawai, etwas Karibik, etwas Sahara, Ruhe, Erholung, herrliches Klima, Wind ist vor allem wichtig. Nicht so viel Halli Galli wie auf Gran Canaria. Also Fuerte koennte ich mir als Altersruhesitz vorstellen.

Geschrieben: 22.10.08, 15:14 Uhr

Foto von lauda12

lauda12 Level 2

Hallo
Also ich kann nur sagen Wasser , Wellen und jede Menge toller Sand Strand . Für Surfer , Taucher und für alle anderen Wassersportler ein Traum  . Mann findet immer ein Plätzchen am Strand wo man allein ist  denn wo kann man schon einen ganzen Tag am Strand in eine Richtung gehen ohne das es langweilig wird . Ich kann nur empfehlen die Halbinsel Jandia im Süden der Insel , dort gibts sehr schöne Hotels für jeden Geldbeutel es gibt reichlich Einkaufs Möglichkeiten aber es gibt auch reichlich Plätze wo man gemütlich etwas trinken und den Urlaubstag ausklingen lassen kann . 

Geschrieben: 22.10.08, 15:15 Uhr

Foto von pollux08

pollux08 Level 2

Fuerteventura

Hallo, Ulli,
wie Du gesagt hast, die Sandstrände sind der Renner. Teilweise kilometerlang, gepflegt, da gibt es für jeden ein Plätzchen. Die Hotelanlagen sind oft an die Landschaft angepasst und nicht die großen Fremdkörper. Vom Flughafen sind es im Höchstfall 1 Stunde  Transfer z.B.Jandia. Letztes Jahr Ende November noch 25 Grad, Wasser 20-22, angenehme Temperaturen, wenn  es in Deutschland schon nasses Herbstwetter ist. Die richtige Insel mit Atlantikklima zum Ausspannen vor dem Weihnachtstrubel.

VG
Pollux

Geschrieben: 22.10.08, 15:21 Uhr

Foto von stucksl

stucksl Level 2

Meine Zukunftsheimat

Hallo!
Wie du ja schon von allen gelesen hast, handelt es sich eben einfach um eine Trauminsel. Etwas Karibikflair, Ruhe und Freundlichkeit zeichnen diese Insel aus. War im Mai das 17. Mal auf meiner Zukunftsinsel und bin schon wieder so "geil", dass ich wahrscheinlich Weihnachten dort verbringen werde. Dann dauert die Zeit nicht so lange bis zum nächsten Trip im Mai 2009. Meine bevorzugte Stelle ist Jandia. Weihnachten werde ich mal versuchen etwas in Costa Calma zu bekommen.
Die Kanarischen Inseln (ich war schon über 60x da) sind vom Klima her nicht zu übertreffen. Obwohl sich auch da in den letzten 15 Jahren sehr viel geändert hat. In den Monaten Dezember bis April ist das Wetter nicht mehr so beständig wie eben vor 15 Jahren.

Viel Spaß auf der Trauminsel

LG Helmut

Geschrieben: 22.10.08, 15:30 Uhr

Foto von juli1952

juli1952 Level 1

Fuerteventura

Diese Insel ist auch mein Favorit! War schon ein paar Mal im Robinson Club in Jandia und im Tres Islas....jedes Mal der absolute Hit. Die Strände sind traumhaft schön und so fällt das ansonsten Karge der Insel kaum auf!
Würde jederzeit wieder hin fliegen, gerade wenn man mal auch nur 1 Woche irgendwohin möchte!

Geschrieben: 22.10.08, 15:47 Uhr

Foto von anett1945

anett1945 Level 4

Fuerteventura

genau diese lange Strände wo man am Wasser entlang laufen kann sind so toll und auch für die jenigen die unbedingt als "Morle" zurück nach Hause wollen.
Für Wassersportler gibt es  jede Menge Wasserfreuden.
Kleinere Hotels sind auch bei uns  beliebter und da ist man aud Fuerteventura gold richtig. Die Insel soll aber kein eigenes Trinkwasser haben und Wassermangel  an gesundheitsunbedenkliches Wasser ist auch nicht so gut. Ich habe einige Berichte gelesen wonach Magen/Darmprobleme insbes. in arabische Länder auftauchen. Ganz einfach Salat meiden und frisches Obst gründlich nachputzennach dem Motto vorbeugen ist besser als heilen.
 Grundwassermangel ist auch der Grund warum die Insel nicht so grün ist obwohl dort immer gutes bzw. mildes Wetter herrscht.

Geschrieben: 22.10.08, 17:07 Uhr

Foto von Kaktusfeige

Kaktusfe.. Level 1

einfach nur einmalig....

Ich war erst eimal auf Fuerteventura,aber alles das was bisher darüber gesagtt bzw. geschrieben wurde ist so.Die Insel ist ein Traum.Wild,sanft und das in einer unvergleichlichen Mischung.
Auch nicht überlaufen,man kann echt kliomterweit laufen,ohne jemanden zu treffen.Es war für mich einer der schönsten Urlaube überhaupt.
Elke-Kaktusfeige-

Geschrieben: 22.10.08, 17:36 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!