ullicomm..
|
Rom-die ewige Stadt
Die 'Stadt der sieben Hügel' spielte schon in der Antike eine wichtige Rolle.
Ward ihr schon mal in Rom?
Was kann man in Rom alles entdecken? Kennt ihr Ecken in der Stadt, die beonders schön sind und nicht im Reiseführer zu finden sind?
Viele Grüße
Ulli vom reisen.de
Geschrieben: 17.10.08, 11:52 Uhr
|
anemone
|
Danke....
...für die Einladung! Ja, ich habe Rom öfters besucht, es liegt aber auch Jahre zurück.
Eine schöne, sehr eindrucksvolle Stadt, mit viele Sehenswürdigkeiten, eine tolle Atmosphäre an der Piazza Navona, wunderschön beleuchtet in der N acht,....
Und der Vatikan , Staat im Staat, ist auch sehenswert....na ja, man kann sich die Capella Sistina nicht entgehen lassen wenn man schon in Rom ist.
Genau so wie keine Besuch in der ewigen Stadt vergeht, ohne eine Münze in Fontana di Trevi eingeworfen zu haben...damit man immer wieder zurückkommt!
Geschrieben: 17.10.08, 12:23 Uhr
|
Travelde..
|
War heuer in Rom. - Das ist die verdreckteste Stadt, die ich je gesehen habe. Überall Hundekot usw.
Geschrieben: 17.10.08, 12:57 Uhr
|
Rica
|
.....leider muß ich meinem Vorgänger insofern recht geben, daß der Müll in Italien schon immer ein großes Problem war und wohl auch noch ist. Das ist leider nicht zu leugnen.
Aber ich finde es doch recht primitiv und phantasielos eine Stadt wie Rom nur als "verdreckt" zu bezeichnen. Beim Lesen dieses einen Satzes stellten sich mir lediglich die Haare zu Berge in Anbetracht dieser doch sehr undifferenzierten und wenig intelligenten "Beschreibung" Roms.
Ich sage nur: Rom sehen und sterben!
Geschrieben: 17.10.08, 14:55 Uhr
|
utechris..
|
Hallo liebe Italienfans
ich war schon sehr oft in Italien doch noch nie in Rom??? Immer wieder habe ich das Strandleben vorgezogen....Wenn sich einmal die Gelegenheit ergiebt Rom zu sehen werde ich dabei sein...
Ganz liebe Grüße UTE
Geschrieben: 17.10.08, 17:27 Uhr
|
hasspet
|
War vor 2 Jahren in Rom - Wochenend-Kurztrip.
Muß sagen, daß mir Rom sehr gut gefallen hat und ich die Stadt auf jeden Fall wieder besuchen werde. Dann aber länger, weil die Vielfalt der Sehenswüdigkeiten einfach grandios ist. Trevibrunnen, Spanische Treppe, Der Vatikan und die Engelsburg, das alte Rom mit seinem Colloseum, Circus Maximus ect. sowie eine riesige Museenauswahl.
Könnte noch mehr aufzählen, würde den Rahmen sprengen.
Fazit: Rom ist einfach nur geil.......
Liebe Grüße
Peter
Geschrieben: 17.10.08, 18:07 Uhr
|
sasa58
|
ROM- DIE EWIGE STADT
Hallo,
natürlich war ich- sogar schon recht oft- in ROM, meine absolute Lieblingsstadt in Europa!! Die Geschichtsträchtigkeit dieser Stadt ist wohl kaum zu übertreffen (eventuell ähnlich noch in Paris anzutreffen), Historie und Kultur überall, wo man hintritt! Ich empfehle, die Stadt zun "erlaufen", denn nur so bekommt man den immensen Flair so richtig zu spüren. Z.B. Trastevere, Piazza Navona, Fontana di Trevi, Forum Romanum, das Colosseum, die Spanische Treppe , der Petersdom und Petersplatz, Pantheon, etc. stehen zwar sicherlich in jedem Reiseführer, sind aber immer wieder Garant für echtes Rom Feeling! Bei meinem letzten Besuch hatten wir mit 4 Leuten eine tolle Wohnung gemietet, kann ich nur weiterempfehlen, wenn's nicht ganz so teuer und individuell sein soll.
Ein herzliches Ciao aus bella Sardegna,
SASA
Geschrieben: 17.10.08, 18:32 Uhr
|
velvet
|
Ich war so oft in Italien,aber erst heuer erstemal in Rom.Es ist so wunderschöne Stadt,dass mir der Dreck gar nicht aufgefallen ist...bzw habe mich gewundert,wie schnell haben den weggeräumt nach beendetem Flohmarkt oder Blumenmarkt.Die Maschinen sind in grossem Eisatz rausgeruckt und im nu alles sauber gemacht....
Mir hat die Stadtteil trastevere verzaubert,mit gassen,piazzalen,schnen fasaden.Man soll dort spaziergang einplanen.
Liebe Grüsse Izabela
Geschrieben: 19.10.08, 00:30 Uhr
|
Rica
|
Da muß ich Izabela absolut recht geben. Trastevere muß man, sollte man mal Rom besuchen, unbedingt gesehen haben. Dort durch die Straßen zu laufen, das ist einfach ein Erlebnis. Und wenn man toll und sehr gut, günstig und richtig bodenständig essen gehen möchte, dann sollte man in eine der Trattorien in Trastevere gehen. Es ist einfach ein Erlebnis.........!
Geschrieben: 19.10.08, 10:25 Uhr
|
feliz1208
|
Rom - ein Traum
Ja, was soll ich sagen?
Rom ist für mich die schönste Hauptstadt Europas.
Natürlich hat Rom und Italien insgesamt schon Probleme mit dem Müll.
Aber Rom ist und bleibt Rom und sollte ein MUSS für jederman sein.
Die spanische Treppe, der Trevibrunnen, der Petersdom, das Forum Romanum, das Kollosseum und, und, und. So viele Sehenswürdigkeiten, wie Rom zu bieten hat, das ist schon gigantisch. Und dann; ja, dann gibt es noch das Victor-Emmanuel-Denkmal; meine absolute Nr. 1 in Rom. Wenn ich in Rom bin, fahre ich hahezu jeden Tag dorthin, mal tagsüber, mal abends in der Dunkelheit; setze mich irgendwo vor dem gigantischen Bau hin und bestaune ihn mindestens eine halbe Stunde. Einfach wahnsinnig, was Rom alles zu bieten hat.
Geschrieben: 06.01.09, 00:31 Uhr
|