+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tunesien immer eine Reise wert"

«  1  2  3  4  »

Erstellt: 01.03.08, 11:33 Uhr von claudiaposer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von blettli67

blettli67 Level 3

Tunesien immer eine Reise wert

Ich wahr schon 3 mal in Tunesien,in Mahdia ich habe dort im Urlaub eine Tunesische Freundin gefunden. Ich wahr an ihrer Hochzeit letzes jahr im März. Ich finde die Tunesische Bewölkerung sehr Freundlich und zuvorkommend.Ich habe ganz viele neue Freunde in Tunesien gefunden .
Klar muss man aufpassen das man nicht Übersohr gehauen wird beim einkaufen. Aber das ist in der Türkei nicht anders. Ich werde dieses Jahr  wieder für 2 Wochen nach Mahdia Fliegen.

Geschrieben: 10.01.10, 13:56 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Hallo,
wie schafft ihr es, während eines normalen Urlaubes eine einheimische Freundin zu finden, die einen dann auch gleich zur Hochzeit einlädt?
Ich habe sowas schon in anderen Beiträgen aus anderen Ländern gelesen.
Mir ist das noch nie passiert.

Geschrieben: 12.01.10, 11:19 Uhr

Foto von blettli67

blettli67 Level 3

Es ist gar nicht so schwer auch im Ausland Freunde zu finden .
Ich gehe offen , freundlich,und mit Respekt auf andere zu.
Es macht auch vieles einfacher das ich einige verschiedene Sprachen gelernt habe.
Alles andere ergibt sich von alleine.

Geschrieben: 13.01.10, 08:23 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Sprichst du denn Arabisch? Dadurch wäre es sicher leichter, sich in Tunesien zu verständigen und Freunde zu finden. Oder lernt man auch ohne Sprachkenntnisse Leute kennen?

Geschrieben: 14.01.10, 12:31 Uhr

Foto von blettli67

blettli67 Level 3

Ich spreche fliessend Französisch,das sprechen auch viele in Tunesien.Mit englisch ist es auch kein Problem.
Zudem wahr Sarra meine Freundin die in Mahdia lebt .In Deutschland in der Ausbildung.
Nur die Familie von Sarra verstehe ich nicht bin desshalb auch am Arabisch lernen.Ist aber eine schwere Sprache!

Ich denke nicht das ich ohne Sprachkenntnisse mich unterhalten könnte.

Geschrieben: 17.01.10, 13:18 Uhr

Foto von lilana

lilana Level 1

Wie sind denn die Temperaturen in Tunesien Ende Februar. Könnte man dann schon baden oder ist es dafür noch zu kalt? 

Geschrieben: 19.01.10, 13:03 Uhr

Foto von blettli67

blettli67 Level 3

Leider ist es dann noch viel zu Kalt. 
Die Tagestemperaturen liegen so um 10- 15 Grad, aber Nachts ist es sehr kalt 6 - 10 Grad.
Das Meer ist noch sehr kühl zum Baden

Geschrieben: 19.01.10, 13:48 Uhr

Foto von rolly

rolly Level 2

hallo zusammen,eine frage an alle meckerer.Wo ward ihr in tunesien???
ich bin seit 17 jahren dort in urlaub,und stimme überhaupt nicht mit euren eindrücken überein.
sicher,die menschen sind anders,aber warum?der tourismus prägt auch die einheimischen händler.für sie sind wir alle reich.und davon möchten sie ein stück abhaben.
viele touris lassen den dicken max raushängen,und denken sie sind etwas besseres.ich hab mich oft für meine landsleute schämen müssen.leider.
ich jedenfalls liebe dieses schöne land,die leute und die gastfreundschaft,die mir überall entgegengebracht wurde.habe mit dem mietwagen fast ganz tunesien befahren und selbst in den abgelegensten hütten freundlichkeit erhalten.
 aufdringlichkeit der händler kenne ich aus der türkei und ägypten viel schlimmer.

ich möchte allen sagen,habt mut,geht ohne vorurteile in dieses schöne land.lasst euch von den ewigen nörglern nicht die urlaubslaune vermiessen.

stehe bei fragen gerne zur verfügung.  liebe grüsse  rolly

Geschrieben: 05.02.10, 10:57 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo rolly,
lässt sich Tunesien denn ohne weitere Probleme individuell, z.B. mit dem Mietwagen bereisen? Wie sieht es mit der Verständigung aus? Mein Französisch ist nicht mehr gut genug, um sich gut  mit den Tunesiern unterhalten zu könnnen.
Für eine Individualreise würde ich Tunesien vielleicht in Betracht ziehen, aber mit Sicherheit nie wieder für einen Pauschalurlaub!
Jule

Geschrieben: 08.02.10, 13:58 Uhr

Foto von Annemarie1959

Annemari.. Level 1

Ich habe eine Frage, kennt jemand Kairouan? Ich habe gehört, dass sich ein Besuch der Stadt wirklich lohnen soll. Wer kann mir etwas darüber berichten?

Geschrieben: 31.03.10, 14:23 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3  4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!