+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wo ist das beste Skigebiet?"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 15.10.08, 19:34 Uhr von micha

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von micha

micha Level 5

Wo ist das beste Skigebiet?

Hallo zusammen,
als blutiger Snowboard-Amateur möchte ich mich im anstehenden Winter mal wieder auf die Piste wagen. Zuletzt war ich im Stubaital, was ich schon sehr super fand. Könnt ihr mir sagen, wo es die besten Skigebiete gibt? Wo seid ihr schon gewesen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für eure Hilfe!

Geschrieben: 15.10.08, 19:34 Uhr

Foto von Gast

Gast

Okay, ich gebs zu, ich bin etwas parteiisch, weil ich in dem Skigebiet, welches ich empfehle, tätig bin. Aber ich würde sagen, eines der schönsten kleineren Skigebiete, die es gibt, ist der Stoos in der Zentralschweiz. 50 km Skipisten erwarten sowohl die Snowboard-Freaks als auch die Carver. Breite Pisten jeder Schwierigkeitsstufe, traumhafte Aussichten auf weitere Berge, schneesicher trotz nur 1300 m.ü.M (bis max. 2000 m.ü.M), schaut es euch doch einfach mal an unter www.stoos.ch oder www.hotel-stoos.ch (da arbeite ich dann übrigens).....

Geschrieben: 15.10.08, 20:16 Uhr

Foto von Gast

rené (Gast)

für mich ist Tignes-Val d'Isère wirklich ein Traum Gebiet mit sehr vielen Pisten , die über 2600m liegen also super Schnee und sehr lange Pisten... Ich fahre schon 30 Jahre dorthin... hab es oft anderswo probiert , aber bin immer wieder dorthin zurückgeraten... 

Geschrieben: 15.10.08, 21:10 Uhr

Foto von Gast

Gast

In Österreich, Bundesland Kärnten  und da im Gailtal es nennt sich  NASSFELD

Geschrieben: 15.10.08, 21:11 Uhr

Foto von bandit14

bandit14 Level 1

Für mich ist Ischgl das beste was es gibt die pisten sind erst letzten Winter aus gezeichnet worden und am Abend ist Party angesagt und bin schon seid drei jahren da und natürlich diesen Winter auch wieter

Geschrieben: 15.10.08, 21:20 Uhr

Foto von Gast

Gast

In Kössen ( Tirol ) Wilder und Zahmer Kaiser. Ein super Skigebiet.

Geschrieben: 15.10.08, 23:30 Uhr

Foto von Gast

Gast

Servus,

für mich ist Obertauern das beste Skigebiet, weil es kompakt und trotzdem groß ist (100 km Piste).
Außerdem kann man nahezu von jeder Unterkunft in Obertauern die Lifte zu Fuß erreichen. Und die Kuh fliegt auch, wenn man das möchte.
Noch richtig Klasse ist Ischgl, weil es einfach superabwechslungsreich ist.

Geschrieben: 16.10.08, 06:22 Uhr

Foto von Gast

Herbert (Gast)

Das beste Skigebiet gemessen mit:

- Wetter
- Schnee
- Piste
- Hütten

ist in Südtirol / Sella Ronda mit parallen angrenzenden Pisten

Geschrieben: 16.10.08, 07:16 Uhr

Foto von borisbur

borisbur Level 3

Es giebt einige in Bulgarien wie Bansko, Borovetz, Pamporovo. Die Bedingungen sind gut, die Preise auch. Auf der Suche nach etwas neues würde ich sagen - Probieren geht über studieren...

Geschrieben: 16.10.08, 07:56 Uhr

Foto von Gast

Gast

Die Sella - Ronda ist ein Super schönes Erlebnis....

Diese Route, welche die Bewohner der rundum liegenden Dolomitengebiete über vier Pässe hinweg miteinander verbunden hat, bezeichnete man in der hier gesprochenen ladinischen Sprache schon damals als die „Sella Ronda“. Noch heute bedeutet dieser Name die Umrundung des Sellamassives.

Wir befinden uns hier in einem in seiner Art einzigartigen Skikarussell inmitten eines außerordentlichen Ensembles von Wäldern, felsigen Bergspitzen und verschneiten Landschaften mit bestens miteinander verbundenen Aufstiegsanlagen und Abfahrten.

..einfach genial...

Geschrieben: 16.10.08, 09:20 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern