+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "heißluftballon in Ägypten"

Erstellt: 15.10.08, 14:09 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

heißluftballon in Ägypten

Ist es möglich in Ägypten Flüge mit dem Heißluftballon zu buchen?
Wenn ja, wo werden solche Flüge angeboten und was kosten sie?

Geschrieben: 15.10.08, 14:09 Uhr

Foto von vogtland

vogtland Level 3

In Luxor kann man mit dem Heißluftballon fahren. Man kann beim Reiseführer buchen, da kostete  es im letzten Jahr so um 80 Euro. Wir haben dann aber gehört, dass es auch private Anbieter gibt, die nur halb so teuer sind. Man fährt aber mit denselben Ballons. Los geht es auf der Westbank. Die Dauer soll wenigstens eine halbe Stunde betragen - das richtet sich aber nach der Thermik und dem Geschick des Ballon-Skippers. Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis!
Lieben Gruß!
vogtland

Geschrieben: 30.10.08, 19:48 Uhr

Foto von meerjungfrau44

meerjung.. Level 3

hallo vogtland ,
habe von den Ballonflügen gehört ...
anscheinent sind die aber am Boden verankert und steigen nur auf !!!!
Also keine Hlballonfahrt im üblichen Sinne !?!

soweit zumindest meine Info.
LG ;
Marlene

Geschrieben: 11.02.09, 13:36 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Als wir im letzten Jahr um diese Zeit in Ägypten waren, haben wir jeden Morgen von unserem Hotel in Luxor so um die 30 Ballons auf der gegenüberliegenden Seite - voller Neid - aufsteigen sehen.
Wir sind dann gleich zur Rezeption, um eine Ballonfahrt zu buchen, mussten dann aber zu unserem Leidwesen erfahren, dass schon alles von Reiseagenturen für Gruppenreisende belegt war. Schade!

Liebe Meerjungfrau, was wir aber deutlich gesehen haben, war, dass die Ballons frei gefahren sind und nicht an Schnüren hingen. Die Fahrtrichtung war dann auch jeweils eine andere, je nach Windverhältnissen. Das Vergnügen war dann etwa 30 Minuten bis 1 Stunde später beendet.

Ich trauere auch heute noch der vertanenen Chance hinterher

Geschrieben: 12.02.09, 10:14 Uhr

Foto von aswana

aswana Level 1

Ich habe im Mai 2007 mit Aswan-Individual.com die Ballonfahrt gebucht: traumhaft!
Die Ballons fliegen frei (nicht am Seil) und je nach Wind weiter weg oder bleiben in der Nähe des Tempels Hatschepsut.
Fotos kann man hier sehen:
http://www.aswan-individual.com/html/ball oons_luxor.html
Wirklich empfehlenswert!
Viel Spaß, Petra

P.S. Leider kann ich den Link nicht ohne Leerzeichen bei Balloons einfügen. Workaround: kopieren und Leerzeichen im Browser entfernen, dann kommt die Seite ...

Geschrieben: 22.03.09, 12:22 Uhr

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Hey Leutz,

ich glaube diese Ballonfahrten gehören mittlerweile schon fast genauso zu Ägypten wie der Nil. Ich habe leider auch noch keine mitgemacht, will das aber unbedingt nachholen. Ich glaube man kann die Ausmaße dieser gigantischen Tempelanlagen auch nur so richtig aus der Luft erkennen. Das Erbe der Pharaonen ist schon der absolute Oberknaller, muss man mal gesehen haben.

Greez

Geschrieben: 24.04.09, 15:45 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sollte man solche Ballonfarten schon vorab in Deutschland buchen, wenn sie so begehrt sind?
Wieviel kostet so eine Ballonfahrt und noch viel wichtiger...werden sie auch Theben angeboten?

Geschrieben: 10.06.09, 16:25 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern