+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Balearen »  Mallorca

Thema "Mallorca / Cala Rajada"

Erstellt: 13.10.08, 21:25 Uhr von reiselustiger

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von reiselustiger

reiselus..

Mallorca / Cala Rajada

Hier wie versprochen ein kurzer Bericht über unseren 2 wöchigen Urlaub auf Mallorca .
Ich war von vorn herein überzeugt , einen Kompromiß zu machen . Wenn doch Urlaub
( nicht zu haus ) , dann günstig und wärmer als Deutschland . Da kamen auf drängen
meiner Frau nur die Balearen in Frage . Ibiza kannten wir ( Okt.2Wochen/96 ) also auch
einmal nach Malle . Ballermann war aber nur im äußersten Notfall geplant . Wir hatten
über den ADAC ( super Konditionen /danke )6 Tage ein Auto und haben dieses ausgiebig genutzt . 1040Km  Mein Kompromiß stellte sich als super Lösung und ein unvergessliches
Erlebnis in Bezug auf das Land , die Natur und die Menschen ( überwiegend Deutsche )
herhaus . Wir werden versuchen 2009 etwas früher die Insel zu bereisen um die eindrucksvolle Küste ( Klippen und Fjörde ) , den Strand ( baden natürlich ) und die landesinnere Natur durch
Wandern und Radfahren zu genießen . 
Besonders erwähnen möchten wir , wie gut uns in jeder Hinsicht " Cala Rajada " gefallen hat .
Wir haben zwar auch einen Tag in Palma verbracht ( ist doch Pflicht ?! ) aber es hätte uns 
auch bis auf die Sehenswürdigkeiten nicht gefehlt . Das gewachsene Fischerdorf Cala Rajada
als Urlauberhochburg hat mehr wärmeres Flair , als jeder andere von uns besuchte Ort .
Es gibt noch viele schöne Orte , wie zb. Valldemossa , die aber nicht alle Urlauberwünsche 
vereinen können . Auf die Unterkunft möchte ich mutwillig nicht eingehen , da es da bestimmt 
große Unterschiede geben mag . Durch unseren Kompromiß waren unsere Erwartungen auch
nicht so hoch . Wir wollten ja auch nicht im Hotel den Urlaub verbringen . 
Wir wünschen Jedem , der diesen Ort für seinen Urlaub auswählt , eine genauso schöne und
erholsame Zeit .                            Fam. M. Stephan 

Geschrieben: 13.10.08, 21:25 Uhr

Foto von heuner1

heuner1 Level 1

Hallo Horst,
da hast du recht mit der Urlabuszeit Ende Februar. Ich habe das auch schon mit meiner Familie erlebt und wir waren hellauf begeistert. Schade dass das Wasser in dieser Zeit noch nicht zum Baden einlädt. Aber sonst ist die Jahreszeit sehr angenehm von den Temperaturen her. Mit einem Mietauto waren wir flexibel und haben die Insel erkundet. Ein schönes Plätzchen ist Valedmossa und der über zig Serpentinen erreichbare Ort Port de Valdemossa mit seinem super Fischrestaurant. Wirklich zu empfehlen!

Na, aber jetzt geht es heute erst mal für eine Woche nach Malta in angenehme Temperaturen von ca 24°.

Gruß
Heuner

Geschrieben: 15.10.08, 09:48 Uhr

Foto von Kaktusfeige

Kaktusfe.. Level 1

Urlaub auf Mallorca....

Hallo,komme erst heute dazu die Seiten zu lesen.
Nur ganz kurz,damit ihr mich etwas kennenlernen könnt.
Ich war schon sehr oft auf der Insel,und das zu alln möglichen Jahreszeiten.Es gibt da keien,die ich bevorzugen möchte.
Ich kenn die gesamte Ostküste sehr genau.
Den Rest habe ich durch kleine Ausflüge schon gestreift.
Über Silvester werde ich wieder dort sein-das ist ein Novum für mich.
Ich liebe die spanische Sprache und fühle mich dort sehr zu Hause.

Auch Malta ist sehr zu empfehlen;besoders in der schlechten Jahreszeit.
Liebe Grüße
Elke Fritzsche

Geschrieben: 15.10.08, 15:46 Uhr

Foto von Stephanie

Stephanie Level 5

Liebe Elke,
in dem anderen Mallorca-Forum von Micha "die schönsten Ecken von Mallorca" habe ich auch für Silvester einen Tipp hinterlassen:-).
Liebe Grüße,
Stephanie

Geschrieben: 15.10.08, 15:57 Uhr

Foto von wolf10555

wolf10555 Level 1

Mallorca

Hallo,

Mallorca,als Kurztripp gefällt mir immer wieder,dieses Jahr war ich je 5 Tage im Januar und März
auf dieser schönen Insel,aber gleich in der Nähe von Playa de Palma,ganz genau in Can Pistalla.
War beide male gegen 10 Uhr auf der Insel,mit dem Flieger aus Berlin kommend und Abholung 
aus dem Hotel 17.45 Uhr,eine ideale Abreisezeit,habe viel gesehen und erlebt,es war sehr schön.
Vieles hat sich verändert,man kann mit dem Rad bis in die Hautstadt am Strand lang fahren,zwischenzeitlich das Meer,die Sonne und vieles Andere genießen,als Kurztripp sehr 
empfehlenswert.

wolf10555

Geschrieben: 15.10.08, 16:46 Uhr

Foto von Kaktusfeige

Kaktusfe.. Level 1

danke für die kurze Info,hab auch schon mal so eine kurze Sache gemacht,war begeistert,kann man echt weiter empfehlen ;auch mal über einverlängertes WE.eine Übernachtung findet sich immer,man muß flexibel sein.
Tschüß
Elke

Geschrieben: 15.10.08, 16:55 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern