balitraum
|
Sehenswertes ?
Da hat doch jemand das Forum angelegt, aber bis jetzt hat ja noch keiner etwas geschrieben. Oder bin ich blind
Hat denn keiner etwas über Phuket zu erzählen. Welcher Strand ist der schönste,
Oder was gibt es auf Phuket alles zu sehen ?
Ich fliege nächstes Jahr nach Khao Lak und denke das ich bestimmt auch eine Rundfahr auf
Phuket machen werde.
es würde mich schonInteressieren, ob es dort eine Sehenswürdigkeit gibt, die man absolut nicht verpassen Sollte
Schreibt doch einmal etwas dazu, wäre für jeden Tip dankbar
Geschrieben: 12.10.08, 14:01 Uhr
|
ullicomm..
|
Keine andere tropische Insel hat in Südostasien so schnell Anerkennung als eines der schönsten Urlaubsziele erlangt wie Phuket. Kein Wunder also, dass die Insel zu den beliebtesten Reisezielen in Thailand zählt. Ob einsame Sandstrände, touristische Hochburgen oder ein pulsierendes Nachtleben, Wünsche bleiben hier sicher bei keinem Urlauber offen. Bei so einer Vielfalt fällt es jedoch schwer, auch alle Highlights mitzunehmen.
Welche schönen Ecken verbirgt die Perle der Andamanensee? Was könnt Ihr besonders empfehlen?
Viele Grüße,
Ulli
Geschrieben: 16.02.09, 17:24 Uhr
|
lisa65
|
Ich selber würde immer nach weiter Richtung Krabi fahren, dort ist die Landschaft wunderschön und vielleicht findet man noch einen einsamen Strand...
Geschrieben: 16.02.09, 18:43 Uhr
|
siola
|
Phuket
Ich war schon sehr oft in Thailand, denn Thailand ist ein sehr schönes Land und bietet für jeden etwas. Wer Ruhe und Natur liebt ist vom Norden Thailands begeistert.
Wer aber den Rummel liebt, der kann sich in Pattaya oder auf Phuket am Pattong-Strand austoben.
Doch Phuket hat auch ruhige Strände wie z.b Kamala Beach, Karon Beach, Kata Beach oder ganz im Süden den Nai Harn Beach. Auch der Rawai Bech mit seinen Seezigeunern ist sehenswert und läd zum Baden ein.
Der Aussichtspunkt " Laem Promthep" ist der südlichste Punkt von Phuket. Vom neuen Leuchtturm aus kann man jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang miterleben.
Aber Phuket hat sehr schöne Tempel. Ich denke da an "Wat Chalong" oder an "Wat Siray".
Auf Phuket sind auch mehere herrliche Wasserfälle , in denen man baden und sich erfrischen kann.
Bei einem Bummel durch "Phuket town" kann man schöne Herrschaftshäuser besichtigen.
Ein Besuch auf einem der vielen Nachtmärkte ist ein Erlebnis, bei dem man die verschiedenen Spezialitäten geniessen kann.
Auch Phuket bietet für jeden etwas.
Gruß siola
Geschrieben: 16.02.09, 19:44 Uhr
|
Rubin
|
Ich bin gerne in Patong!
Auf Phuket war ich bis jetzt insgesamt drei Mal. Ich habe mir auch immer sehr viel angesehen, denn ich buchte immer nur die Flüge und liess mich dann treiben. Auf Krabi und Khao Lak war ich auch. Die Strände dort sind sehr schön und man kann dort sich herrlich erholen. Ich verbrachte deshalb dort einige Tage, und habe es auch nicht bereut!Froh war ich dann aber auch wieder, als ich nach Patong zurückkehren konnte, denn dort war auch abends sehr viel los. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich manchmal nach etwas Abweckslung sehne, denn ich wohne in einem kleinen Ort im Hochtaunus. Ruhig und idyllisch ist es dort das ganze Jahr, nur die schönen Strände fehlen!
In Patong kann ich folgende beiden Hotels empfehlen: "Seaview Patong Hotel" und das "Patong Beach Hotel".
Das "Seaview" liegt am ruhigen Südende der Buch von Patong. Nur durch die Uferstrasse vom Strand getrent. Zahlreiche Untrhaltungsmöglichkeiten bedinden sich in unmittelbarer Umgebung. Das Zentrum Patongs ist circa 10 Gehminuten und der Flughafen circa 50 Fahrminuten entfernt. Die Doppelzimmer kosten in der Hochsaison (01.11.-31.03.) bis zu € 50,00. Nach Weihnachten und Silvester werden aber auch Ermässigungen gewährt. Einfach danach fragen!
Das Patong Beach Hotel" liegt zentral, aber denoch ruhig im lebhaften Patong. Ebenfalls nur über die Uferstrasse vom langen Sandstrand getrennt. Zahlreiche Restaurants, Bars, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in allernächster Nähe. Ein großer tropischer Garten ist vor dem Hotel vorhanden.Ebenfalls fehlt nicht ein großer und ein kleiner Pool. Die Liegen, Schirme und Badetücher sind im Preis enthalten!
Ausflüge kann ich zu den "Phi Phi Islands", dem"James Bond-Felsen" (bekannt aus dem Film "Der Mann mi dem goldenen Colt" und in die Inselhauptstadt empfehlen. Dort sollte man unbedingt die Markthallen besucht haben. Ist aber nicht unbedingt etwas für empfindsame Gemüter! Um Patong herum liegen sehr schöne Strände. Mit dem Sammeltaxi ("Tuk Tuk") ist man sehr schnell dort. Diese wendigen Fahrzeuge fahren praktisch "rund um die Uhr", nur nachts ist der Transport etwas teurer. Immer Preise vorher aushandeln nd auch feilschen nicht vergessen, das gilt aber generell. Am Abend empfehle ich das Travestie-Theater "Simon`s" aufzusuchen. Die Herren "Damen" tragen die herrlichsten Kostüme. Keine Angst, alles ist nur Show und keineswegs unappetitlich oder anstößig. Auf der Reeperbahn in Hamburg geht es da ganz anders "zur Sache"!
Geschrieben: 17.02.09, 13:16 Uhr
|
baci14
|
Phuket
Phuket ist immer e3ine Reise wert.Preisleistungsverhältnis stimmt,wie überall in Thailand.
Wenn ich auf Phuket bin,nehme ich mir immer ein Motorbike und fahre quer über die Insel.So groß ist die auch nicht ,daher kannst Du Dir jeden Tag eine neue Etappe vornehmen.
Vielleicht ein Tip:-erst eine Rundreise mit der Gruppe machen und dann was mir gefallen hat noch mal persönlich abfahren.Da kann man alles noch einmal besser genießen.
Viel Spaß.Dieter.
Geschrieben: 17.02.09, 14:24 Uhr
|
utechris..
|
Phuket
Hallo,
bedanke mich herzlichst für die Einladung.
Leider war ich noch nicht in Phuket doch ich habe schon viel gesehen und gehört darüber.
Werde im nächsten Jahr bestimmt einmal dort hin fliegen.
Inzwischen lese ich eure Beiträge um mich weiter zu bilden...
Ganz liebe Grüße UTE
Geschrieben: 17.02.09, 16:18 Uhr
|
hellas
|
Einladung Phuket
Ich bedanke mich für die nette Einladung - aber ich war nie in Thailand, werde sicher auch
nicht dorthin fliegen und habe deswegen die Einladung abgelehnt.
Sicher werden genug "Liebhaber" einsteigen, ich wünsche "volles Haus"!
Geschrieben: 17.02.09, 16:29 Uhr
|
wolf111
|
Phuket
Bis jetzt sind wir 3 mal zum Abschluss von Rundreisen jeweils 1 Woche in Phuket gewesen:
das 1. mal im Holiday Inn Resort auf Ko Phi Phi,
das 2. mal im Club Med am Kata Beach,
das 3. mal Amari Coral Beach in Patong.
Alle Aufenthalte haben wir in bester Erinnerung!
Auf den Phi Phi Islands, das war unsere erste Begegnung mit diesem Paradies, es war der Urlaub, in dem wir alle Inseln mit Long-Tail Booten abgegrast haben, den haben wir am besten in Erinnerung.
Den Club Med Urlaub haben wir als asiatische Mitglieder über eine Adresse in BKK gebucht und so zum halben Preis bekommen. Der Urlaub war der billigste und geprägt mit vielen Bekanntschaften aus der ganzen Welt.
Der Patong-Urlaub war eigentlich am vielseitigsten; hier haben wir die Annehmlichkeiten und den Luxus des Resorts genossen, aber auch viel vom Sündenpfuhl Patong gesehen.
Ich wüsste im Moment nicht, welchem Standort ich bei einem weiteren Aufenthalt den Vorzug geben würde, aber wahrscheinlich nicht den Phi Phi Islands. Das ist mehr etwas für Honeymooner, ansonsten lebt man dort doch sehr abgelegen. Patong ist mir etwas zu rummelig, obwohl der Beach fantastisch ist. Wahrscheinlich würde ich diesmal zum Karon Beach gehen.
Alle Aufenthalte waren vor dem verheerenden Tsunami von Weihnachten 2004. Danach waren wir zwar noch einige Male bei einem Stopover in BKK, aber nur, um uns Klamotten schneidern zu lassen.
Phuket ist einfach traumhaft und immer einen Strandurlaub wert!
Geschrieben: 17.02.09, 17:12 Uhr
|
floridal..
|
einmal phuket, immer wieder hin
ich fliege im april wieder nach phuket.
sehenswert ist, wenn man nicht sehr viel zeit zur verfügung hat, eine inselrundfahrt.
mit besuch des mönchsklosters und überlebensgroßen buddha auf dem berg.
man wird von einem mönch gesegnet, ist ganz interessant.
dann die tempelstadt anschauen, auch wunderschön, für aufnahmen sehr geeignet.
phuket ist einfach eine reise wert.
lg heidi
Geschrieben: 17.02.09, 20:08 Uhr
|