Danke für die direkte Kurzeinführung
Liebe Ulrike,
schön, daß Du durch Deine Kurzbeschreibung vielleicht doch auch die Leute anregst, die nicht so gerne Links anklicken, dies nicht können oder nicht wollen.
Durch die knappe, aber präzise Definition, die Du hier im Klartext reinkopiert hast, findet jemand vielleicht auch Geschmack daran.
Aber Vorsicht! Wie bei so vielen Hobbies aller Art: Es kann süchtig machen!
Und wenn man dann nicht über das nötige "Klein"geld verfügt, dann kann es arg ausgehen.
Es ist schon ein extrem teures Hobby, wenn man zu den Experten zählen will. Es gibt ja quasi eine ständige Weltbestenliste.
Wer noch mehr Details dazu erfahren möchte, "schlägt" einfach mal bei Wihipedia unter "Geocaching" nach!
Es gibt da sogar noch etliche Untergruppen, sprich Spielarten.
Ich selbst bin seit etlichen Jahren registriert dabei, beschränke mich jedoch auf die Beobachtung der "Szene", mache dies also eher nur "virtuell" mit!
Da ich erst seit kurzem ein GPS (als Fußgänger und Radfahrer) habe, hatte ich praktisch nur mit zwei guten Bekannten ein paar Verstecke als "Zaungast" mit "entdeckt".
Und wenn man ein einfaches, preiswertes GPS hat, dann kann man es nicht lange ohne Aufladegerät nutzen, denn die mobilen Aufladegeräte dafür sind verständlicherweise noch sehr teuer. Im Auto kann man es ja unbegrenzt nutzen, solange es ständig "eingestöpselt" ist und somit permanent nachgeladen wird.
Geschrieben: 09.10.08, 00:16 Uhr
|